Blutohr Katze

Moderator: Wallinka

Jackeline
Einhorn

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Jackeline »

:seufz:

:umaermel:
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Nächste WOche will sie noch mal sedieren und diesmal eine Zellprobe entnehmen. Sie hat jetzt mit haufenweisen Kollegen gesprochen und mittlerweile steht tumoröses Geschehen im Raum, auch weil er unter´m Ohr ja diese seltsame Verdickung hat, die uns nicht erklärbar ist...
Die Fäden hat sie heute raus gemacht. Die sind jetzt beinahe 4 Wochen drinnen gewesen und haben nix geholfen, also waren wir uns einig, dass sie raus kommen...
Tja, ich bin grad wie erschlagen.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Calicion
Einhorn

Beitrag von Calicion »

Ach Mensch! :seufz:

Ganz viel :dd: für das Katerle!!!!
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Nicht aufgeben. Wichtig ist, dass ihr rausfindet, was wirklich los ist. Dann kann man es behandeln. Ihr schafft das, ganz bestimmt! :hug:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Aufgeben geht ja eh nicht, obwohl ich im Moment wirklich gerne würde :( . Ich bin sooooo müde.
Das Ohr ist jetzt noch dicker, als es heute Mittag war :( . Zwergerl ist schlecht beeinander und schüttelt viel den Kopf, was natürlich absolut 100pro negativ ist. Aber wie hält man eine Katze davon ab sich zu schütteln???

Trotzdem muss ich sagen: wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht an die Sache mit dem Tumor. Ich glaube eher, dass meine TA nicht mehr weiter weiß und sich jetzt an irgendwelche Strohhalme klammert.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
november
Pegasus

Beitrag von november »

Du hast nicht vielleicht eine Tierklinik in der Nähe, wo man das Zwergerl mal richtig durchchecken könnte? Das ist sooo blöd, wenn man nicht weiß, was eigentlich los ist (oder wenn man es weiß und keinen richtigen Ansatz hat, wie es zu behandeln ist). Drücke die Daumen, dass bald der Durchbruch kommt!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Doch schon, aber meine jetzige TA hat bis vor einigen Monaten in dieser Tierklinik gearbeitet und auch bereits mit ihrem Ex-Chef gesprochen und ich selber kenn die Klinik von Leonie. Die würden dort jedenfalls das selbe machen, wie meine TA bisher gemacht hat...
Vielleicht würden sie ihn da behalten, aber da hat mir meine TA heut gesagt, dass er es bei mir besser hat. Die setzen sich dort sicher nicht täglich stundenlang hin und kraulen ihm sein Öhrchen so wie ich das mache :(

Ich glaub auch ehrlich gesagt echt nicht, dass er irgendwas anderes hat. Nur halt dieses verfluchte Blutohr, das einfach nicht verschwinden will :gaah:
Bis vor 2 Monaten war dieser Kater jedenfalls pumperlgsund :seufz:
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

ohjeh :umaermel: :schulter2: ganz viel und schnelle :gb: an den zwerg! ich :dd: dass ihr ihm so schnell als möglich dauerhaft helfen könnt!
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Resi, danke :hug:

Über Nacht ist das Ohr wieder komplett voll gelaufen. Kater rührt sich nicht und frisst auch nicht... So kann ich das auf keinen Fall lassen. Er kriegt auch wieder Schmerzmittel, aber ich hab nicht das Gefühl, dass das viel bringt.
Es ist ein Kreislauf, den ich nicht unterbrechen kann: er schüttelt, weil es ihn stört, deshalb rinnt es voll, er schüttelt wieder, weil es ihn noch mehr stört, es rinnt noch voller usw.
Man müsste dieses verflixte Ohr irgendwie fixieren, damit es beim Schütteln nicht in Bewegung ist, aber wie macht man das bei einem Katzenohr? Keine Ahnung... :nix:
Calicion
Einhorn

Beitrag von Calicion »

Hast du weiche Socken?
Welche mit sehr dehnbarem Bündchen????

Keine Ahnung ob Katerle das das total Scheiße findet, aber ich glaub, unter diesen Umständen würde ich echt basteln.

Socken abschneiden - gucken, dass er sich nicht auftrennen kann - auf dem Kopf drapieren, gucken wo das Loch für das "gute" Ohr rein muss.... Loch reinschneiden - umnähen, dass es sich nicht auftrennt - gucken, ob er es aushalten kann und ob es was bringt.

Ich fühle echt soooooo mit dir :umaermel:

Evtl hat jemand noch ne andere Idee????
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Antworten