KPU

Moderator: Sheitana

Lottehüh
Sportpferd

Re: KPU

Beitrag von Lottehüh »

Hab ich gemacht, hat nix gebracht. K*istallkr... oder wie das heißt war das Produkt ;-) Geld kam nie wieder...

Ich denke schon, dass man bei O*api gut beraten ist, die haben mich halt einfach auf'm falschen Fuß erwischt. Bei PerN*turam - die geben sich ja auch wahnsinnige Mühe.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Lottehüh hat geschrieben:Hab ich gemacht, hat nix gebracht. K*istallkraft oder wie das heißt war das Produkt ;-) Geld kam nie wieder...

Ich denke schon, dass man bei O*api gut beraten ist, die haben mich halt einfach auf'm falschen Fuß erwischt. Bei PerN*turam - die geben sich ja auch wahnsinnige Mühe.
Echt???????? Das ist ja eine Unverschämtheit! Die schreiben das doch ganz offiziell auf ihrer Homepage! :twisted:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Nicht geholfen ist aber auch ein seeeehr dehnbarer Begriff. Ob oder ob nicht das nun ein Fall von "nicht geholfen" ist, entscheidet dann letztlich der Hersteller, denke ich.

Wär ja sonst auch zu einfach.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

A.Z. hat geschrieben:Nicht geholfen ist aber auch ein seeeehr dehnbarer Begriff. Ob oder ob nicht das nun ein Fall von "nicht geholfen" ist, entscheidet dann letztlich der Hersteller, denke ich.

Wär ja sonst auch zu einfach.

Kennst du solche Werbeblättchen, wo Befreiung von allen Krankheiten innerhalb von 6 Tagen versprochen wird, wenn man das Produkt xy zum Preis von (immer) 39,95 einnimmt? Flattert Leuten ab 50 regelmäßig ins Haus. :geek: :geek: :geek:

Bei nicht-Wirkung Geld-zurück Garantie.

In meiner Arthrose-Knie-Noot habe ich sowas tatsächlich schon 2 mal ausprobiert. Hat natürlich nix geholfen. Aber ich habe jedesmal das Geld zurübekommen, bzw. brauchte nichts zu bezahlen.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Frau Gretel
Nachwuchspferd

Beitrag von Frau Gretel »

Bei K-Kraft habe ich mein Geld zurück bekommen genauso als ich Pf-Hanf zurück geschickt habe bzw den leeren Eimer ;)
Wie auch immer..

Unser Befund ist da
Indikan +2
ansonsten 68,4 :?

Ich bin schon am bericht schreiben für dr. f.. 8-)
ehem User

Beitrag von ehem User »

So, aus gegebenem Anlass schleiche ich nun auch um den Test rum. :(
Habt Ihr diesen Kombitest gemacht? Übersäuerung und KPU?

Es steht in der Anweisung, dass einige Tage vor der Entnahme des KPU-Urins keine hochdosierten Gaben von Zink und einem bestimmten Vit B gegeben werden sollen. Wie habt Ihr das mit dem normalen Mineralfutter gehandhabt?
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Hi Ellen,

ich habe beide Tests gemacht, und Übersäuerung war negativ, KPU dafür umso höher :?

Ich habe kein Mineralfutter vor dem Test gefüttert, aber das lag mehr daran, dass Ýmir eh alles an Mineralfutter verschmäht hat. Ich denke mal, dass nichts dagegen spricht, normales Mineralfutter weiter zu geben, nur eben nicht Zusatzpräparate in Sachen Zink pp.

LG Rabea
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Ich hab nur KPU gemacht, Pablo wird sowieso gerade entsäuert. (Nach dem Test angefangen) Wir hatten eine Therapeutin da, die mir zu dem Test für Lotti geraten hat, bei Pablo hat sie ausgetestet, dass Entsäuern reicht, ich wollte aber auch sicher gehen und hab deshalb beide testen lassen (weil ihre Blutbiler auch sehr ähnlich sind). Die Therapeutin hatte recht - kein KPU bei Pablo (gaaanz knapp), deshlab jetzt also die Basenkur.

Ich hab die Tage vor dem Test kein Mineralfutter gegeben. Ich wollte das Ergebnis auf keinen Fall irgendwie beeinflussen, schon gar nicht beschönigen. Ich denke, 5 Tage ohne MiFu sind vertretbar.

So, jetzt hast Du zwei gegensätzliche Antworten und bist wieder nicht schlauer ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Frau Gretel
Nachwuchspferd

Beitrag von Frau Gretel »

Unser Mineralfutter war vor 4 Wochen leer, da war die Pause dann kein Problem, ebenso die Bierhefe.
Zuerst war bei uns eine Kotprobe und Blutabnahme die untersucht wurden und da kam schon kaum Darmflora ( aber keine Hefepilze) und Übersäuerung raus. Aber da ich mir ja schon seit 2 Jahren dachte, dass KPU genau unsere Antwort sein könnte, habe ich dann noch den urintest hinterhergeschickt.
Isireiter
Sportpferd

Beitrag von Isireiter »

Ich grübel auch gerade über den Test nach. Habe mich auch schon auf den hier erwähnten Internetseiten umgesehen. Kann ich da als Privatmensch einfach so ein Teströhrchen bestellen oder muss das über einen TA gehen?
Ich fürchte fast, mein TA lacht mich aus, wenn ich mit so was komme, meine TH hat davon auch noch nichts gehört.
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Antworten