Feuerwehrschläuche sollten eigentlich aus Nützlichkeitsgründen dicht seinTayga hat geschrieben:Zeitungspapier ist natürlich auch eine super Idee. Aber wird das nicht nass?

Moderator: Sheitana
Feuerwehrschläuche sollten eigentlich aus Nützlichkeitsgründen dicht seinTayga hat geschrieben:Zeitungspapier ist natürlich auch eine super Idee. Aber wird das nicht nass?
Genau das meinte ich...nur Kabelbinder halten ja nicht wirklich dicht.Hina_DK hat geschrieben:Feuerwehrschläuche sollten eigentlich aus Nützlichkeitsgründen dicht seinTayga hat geschrieben:Zeitungspapier ist natürlich auch eine super Idee. Aber wird das nicht nass?. Allerdings kann die Schwachstelle natürlich die eigene Abdichtung an den Enden sein.
Silikon ist auch nicht witterungsbeständig, hier wäre Acryl besservor dem zusammenziehen einfach silikon an den rand spritzen. dadurch wird es teurer - aber auch auch dicht!
hm...wiassi hat geschrieben:ehm, Feuerwehrschläuche, gerade die alten sind gerade nicht unbedingt dicht.
Ist eigentlich auch ganz logisch: wenn minimal Wasser austreten kann schützt das den Schlauch im heißen Einsatzgebiet.
Wenn Tayga sie nicht möchte, ich würde sie nehmen. Evtl. auch nur einen Teil.Ich habe übrigens noch Schläuche - falls noch jemand Bedarf hat. Würde ich gegen Portoübernahme auch verschicken