So, hier mal ein Foto meiner selbstgebastelten Gassen:
Sie sind ca. 1,5m lang und auf der Oberseite mit gelber/blauer Farbe (Lack-Dose) besprüht. Die Unterseite habe ich mir gespart, da sie ja eh im Dreck liegen. Ich habe ja schon geschrieben, das ich sie erst mit Schaumstoff füllen wollte und ein zwei oder drei sind auch komplett damit gefüllt. Die anderen mit Zeitungspapier, jeweils an den Enden habe ich noch ein ca 1ox10cm großes Stück Schaumstoff reingepresst- und dann mit Kabelbindern (einmal habe ich Strohschnur genommen ) verschlossen.

-  Meine Gassen-Sammlung

Die lagen wirklich seit November an dieser Stelle, mit Schnee und Regen.

-  Mal dichter dran

Als ich die Dinger mal wieder in der Hand hatte, habe ich richtig Lust bekommen nochmal welche zu machen.
Ob die jetzt innen nass sind konnte ich nicht erkennen,kam jedenfalls kein Wasser raus-   

@tayga:
ich habe die Schläuche mal gewogen, da habe ich mich echt erschreckt: Ein Schlauch wiegt über 9kg! Wenn ich es schaffe unter 10kg zu bleiben wären das mit der Post verschickt 6,90 € Ich hätte noch zwei Stück ( bis 20 kg kostet das 11,90 € )
Ich müsste die Dinger nochmal abrollen, da ich nicht genau weiß, ob ich schon was davon abgeschnitten habe.