Zeigt her eure Malsachen...

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Riff
Pegasus

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Riff »

Aber echt! ! Tolle Farben!
That's the way the cookie crumbles :keks:
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

:-) Sehr schön geworden. ;-n Mit was für Farben malst du?
Hab mir gestern ein 24-er-Pack Sharpies bestellt. :shy:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Keshia hat geschrieben:Ein Buch.
Zusätzlich gucke ich mir aber Videos an, denn ich finde es schwer, einfach was abzuzeichnen, wenn ich nicht sehe, WIE die Bewegungen gemacht werden. Einen guten Kreis z.B. bekomme ich noch nicht wirklich hin. Geholfen hat mir da aber schon, daß viele den Kreis erstmal in der Luft mehrmals wiederholen, bevor sie in der Bewegung den Stift langsam auch das Papier berühren lassen.
Lustig ist auch, wie man seine eigene Hand als Zirkel hernehmen kann. ;-)

Mit dem Buch komme ich zum Teil ganz gut klar soweit, bin aber noch nicht weit. Allerdings ist mir halt bei manchen Schraffuren und Mustern einfach nicht klar, wie ich zu diesem Ergebnis kommen kann. Es steht nicht immer dabei, welche Bleistifthärte man braucht oder obs überhaupt Bleistift ist.
Das finde ich total interessant. War mir irgendwie nie bewusst, dass man malen und zeichnen auch üben kann. Bzw. auch Techniken erlernen. Ich dachte immer, ich wäre komplett zu dämlich und schwerst unbegabt.

Oder dieses Vorzeichnen in der Luft. Daran kann ich mich erinnern, ich habe das gemacht als Grundschulkind. Und da habe ich gesagt bekommen, ich MÜSSE den direkt Pinsel aufsetze und dann los. Das bekam ich nicht hin und daher kommt mein Malfrust.
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Ich kann nicht malen oder zeichnen. Aber ich finde eure diversen kreativen Ergebnisse Superschön, jedes auf seine Weise.

Ich schaue mir im TV gerne Bob Ross an und bin immer wieder fasziniert, wie er die Bilder aufbaut und entwickelt.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie »

:lol: aaaaaaah - BOB ROSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Meditation des Malens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol2:

Ich find den sooooooo geil, wie der das immer macht. "A little bit of this....a little bit of that....here a happy cloud....and then wie give it a little friend...." - echt, ich komm da immer voll runter.

Wir haben mal gesucht, es gibt wirklich die volle Malpalette bei dem großen Internet-Anbieter, mit geruchloser Verdünnung ("Never use terpentine!!") und ALLEM :klatschen:

Soooo coool, der Typ! (Die Haaare *kreisch*)
Keshia hat geschrieben:Mit was für Farben malst du?
Keshi, ich hab von Stab.ilo die Filzstifte...
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

Okay, ich versuche es mal- sind aber Handybilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

Bild

Bild

Oh mann, die kommen wieder so verpixelt rein... sorry...

Bild

Bild

Komisch, das sind die mit Buntstift. Hmmm

Bild

Bild

naja, man sieht die Farben- haha
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

Stjern hat geschrieben:
Keshia hat geschrieben:Ein Buch.
Zusätzlich gucke ich mir aber Videos an, denn ich finde es schwer, einfach was abzuzeichnen, wenn ich nicht sehe, WIE die Bewegungen gemacht werden. Einen guten Kreis z.B. bekomme ich noch nicht wirklich hin. Geholfen hat mir da aber schon, daß viele den Kreis erstmal in der Luft mehrmals wiederholen, bevor sie in der Bewegung den Stift langsam auch das Papier berühren lassen.
Lustig ist auch, wie man seine eigene Hand als Zirkel hernehmen kann. ;-)

Mit dem Buch komme ich zum Teil ganz gut klar soweit, bin aber noch nicht weit. Allerdings ist mir halt bei manchen Schraffuren und Mustern einfach nicht klar, wie ich zu diesem Ergebnis kommen kann. Es steht nicht immer dabei, welche Bleistifthärte man braucht oder obs überhaupt Bleistift ist.
Das finde ich total interessant. War mir irgendwie nie bewusst, dass man malen und zeichnen auch üben kann. Bzw. auch Techniken erlernen. Ich dachte immer, ich wäre komplett zu dämlich und schwerst unbegabt.

Oder dieses Vorzeichnen in der Luft. Daran kann ich mich erinnern, ich habe das gemacht als Grundschulkind. Und da habe ich gesagt bekommen, ich MÜSSE den direkt Pinsel aufsetze und dann los. Das bekam ich nicht hin und daher kommt mein Malfrust.
Das ist lustig, denn genauso ging/geht es mir auch. Ich denke oder dachte, daß man halt entweder Talent hat oder eben nicht. Und in der Schule mußten wir irgendwie immer genau das abliefern, was der Lehrer wollte. Ich kann mich an eine Jute-Tasche erinnern, die ich selbst gestaltet hab. Ich war total stolz drauf, weil ich auf der einen Seite einen Dschungel mit Papageien hatte, und für mich sah das sehr harmonisch und lebensnah aus. War ne 4, weils knapp am Thema vorbei war. Ab da war ich dann komplett frustriert und dachte, daß ich nun auch gar nicht beurteilen kann, was gut ist und was nicht. Hatte mit einer viel besseren Note gerechnet. :shy:
Ich weiß nicht, wie sinnvoll ich Noten im Kunstunterricht finde. :kratz:

Riff, deine Bilder sind toll! Besonders die ersten gefallen mir, die hast du selbst vogezeichnet, oder?

Und Bob Ross ist super! "Tiny little trees, tiny little trees" ..... :lol:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

Hust, nee, schön wäre es!! Ausgemalt.
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie »

Aaaah, Riff, :hug: ...und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die ROSA cool findet...
Superschöne Bilder hast Du (mir gefällt das total, wo Du in der Zeile darüber über das Pixelige schimpfst - das Gelb-Rosa, das sieht total orientalisch aus - spitze!)...
Klasse!
Mit Buntstiften malst Du auch? Sehr vielseitig! :hutab:
Antworten