november hat geschrieben:Wie krass, das so viele so weite Anfahrt haben! Aber was tut man nicht alles für einen guten Stall...
Das ist ja auch abhängig von Wohn- und Lebenssituation.
Wenn man in einer größeren Stadt wohnt, kommt man kaum umhin, etwas weiter zu fahren - wenn man dann noch Wert auf einen guten Stall legt, wirds meist noch weiter.
Selbst richtig aufs Land zu ziehen, kann ich mir nicht so gut vorstellen, mein Mann schonmal überhaupt nicht, also müssen hier die nächsten Kompromisse gefunden werden.
(Und ob man weiter auf dem Land zwingend bessere Ställe findet, ist auch regional bedingt - in Sachsen sieht es da grundsätzlich schonmal einfach schlecht aus, egal, wo man wohnt.)
Kommen dann noch Kinder dazu, gibts weitere Ansprüche, die berücksichtigt werden müssen.
Und natürlich, wo man selbst arbeitet und inwiefern sich guter Stall/außerhalb und Arbeitsplatz von den Entfernungen am besten vereinbaren lassen.
Um die Eingangsfrage noch zu beantworten

- bei mir sinds ca. 10km, mit dem Auto ca. 15min, mit dem Rad ca. 40 (mach ich aber sehr selten, da der Hinweg extrem bergauf geht - und es eben deutlich länger dauert).
Das ist für die hiesigen Verhältnisse super, wenn man gleichzeitig noch in der Stadt gut angebunden sein will.
D.h. ich habe kurze Wege zur Kita, Uni, etc. und komme zu den üblichen Anlaufpunkten relativ gut hin.