faraway hat geschrieben:Völlig unhilfreich, aber ich bin sozial interessiert

Wofür hat der gute Mann die Viecher denn dann geholt, wenn er nicht züchten will? Als Hobby etwa?

Man weiß es nicht. Wenn man ihn fragt, sagt er: wegen der Eier. Aber was fängt man mit diesen riesigen Eiern an?

Ich mein, das ist kein richtiger Bauernhof mehr. Der hat vor ein paar Jahren alle Tiere verkauft und bewirtschaftet jetzt halt noch die Felder, verkauft das meiste davon aber und hält sich nebenbei ein paar Tierchens zum Spaß (Ochsen, Esel, Hunde, Katzen...).
Wie er jetzt genau auf Strauße gekommen ist

. Ich nehme an, weil das was ist, was weit und breit niemand hat (unterstell ich ihm jetzt mal

). Es sind derzeit tatsächlich nicht nur die Vögel alleine, sondern die ziehen ganze Massen an Leute an, die jetzt auch noch tagtäglich an unserem Stall vorbei pilgern. Im Normalfall wär ihnen das wurscht, aber im Moment macht es das für die völlig überspannten Nerven unserer Pferde nicht leichter
Lottehüh hat geschrieben: Rennen die dann unkontrolliert da rum oder wie ist das in der Gruppe gerade?
Solange sie sich hinter dem Stall befinden und keinen Sichtkontakt haben, sind sie mittlerweile schon ganz ok. Heute früh sind auf der Weide draußen auch mal wieder alle gelegen. Das erste mal jetzt seit Sonntag, dass sie sich hinlegen. Aber Weide ist halt schon recht weit weg und da steht noch ein kleiner Stalltrakt dazwischen.
Ungefähr ein drittel vom Paddock ist mit Blick auf das Gehege. Da sind die Pferde nur im hinteren Bereich und starren rüber. Wenn eines dann zum rennen anfängt, rennen alle mit. Momentan stresst sie halt alles viel mehr als sonst. Ein vorbei fahrender Traktor kann schon Hysterie auslösen und die ganze Herde rennt.
Solange sie innerhalb des Paddocks sind, fühlen sie sich, glaub ich, jetzt doch recht sicher. Aber wir kommen halt nicht aus dem Paddock raus
Ein paar waren mit ihren Pferden versuchsweise schon draußen, ist aber eigentlich bei allen in einem Desaster geendet: 2 Pferde abgehauen, 1 gegen die Wand gedrückte Besitzerin

. Bei 1 Pferd war heute schon eine "Trainerin" da, aber dazu äußere ich mich besser nicht weiter. Nur so viel: ich hab beim nach Hause fahren geheult
Meiner Meinung nach sind die Leute selber schuld, weil sie nicht einfach abwarten können....
Mein Pferd ist nach wie vor mega-gestresst, aber ich lass ihm einfach Zeit. Ich werde weder mich noch ihn da in Gefahr bringen und bevor ich so eine Pseudo-Tante an mein Pferd lasse, bring ich ihn den Rest seines Lebens lieber gar nicht mehr raus!!!

Ich hab mir eine Feder besorgt und sie ihm gezeigt und ihn damit abgestreift. Das war egal. Er hat versucht, die Feder zu fressen