Pferd wirkt plötzlich extrem müde

Moderator: Sheitana

Biggi
Lehrpferd

Re: Pferd wirkt plötzlich extrem müde

Beitrag von Biggi »

Mein alter Isländer hatte mal ähnliche Symptome. Futterverweigerung, schlapp rum stehen, ganz viel gähnen. Nur ohne das Strecken, aber das kann ja auch ein sehr individueller Versuch sein, Schmerzen loszuwerden.

Ich hatte gerade den TA angerufen, weil ich auf eine beginnende Kolik tippte, da stellte er sich hin, pinkelte, ging ans Heunetz und fraß.

AUs irgendeinem unerfindlichen Grund hatte er den Harn verhalten.
Ist nie wieder aufgetreten.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
roniybb
Sportpferd

Beitrag von roniybb »

fütterst du immer Mitternacht deine Pferde?? Meine wären da alle sehr überrascht und müde glaube...
Romy
Schulpferd

Beitrag von Romy »

Danke auch noch für die weiteren Antworten! :-) Biggi, das ist ja spannend mit dem Harnlassen, vielleicht war es sowas bei Summy ja auch. Eine leichte Kolik war ebenfalls meine erste Idee, aber da hat mich eben das Gähnen und Strecken gewundert und auch, dass er so gar keine Reaktion auf Berührungen am Bauch zeigte. Mit den "sehr deutlichen" Darmgeräuschen meinte ich übrigens nur, dass ich sie völlig problemlos wahrnehmen konnte, nicht dass sie irgendwie extrem waren.
roniybb hat geschrieben:fütterst du immer Mitternacht deine Pferde?? Meine wären da alle sehr überrascht und müde glaube...
Nicht immer, aber oft. Ich bin meist bis irgendwas zwischen 20 und 23 Uhr im Büro und dann fahre ich eine dreiviertel Stunde nach Hause. Insofern sind sie es gewöhnt, um diese Zeit Futter zu bekommen oder spazieren zu gehen. Müde sind sie um die Zeit selten, ihre Hauptschlafenszeit liegt soweit ich das beurteilen kann irgendwo zwischen 1-4 Uhr.
roniybb
Sportpferd

Beitrag von roniybb »

Oh krass...ist glaub meine Tiefschlafphase...
SCvet
Remonte

Beitrag von SCvet »

Kreislaufschwäche?
Antworten