Schon mal bei den Motorradfahrern geguckt?
Regenkombis gibt es mit und ohne Thermo in ein- und zweiteilig.
Die "üblichen Verdächtigen" heißen dort L.ouis, G, ericke und P.olo.
Regenkombi für Mensch
Moderator: Stjern
- Lewitzer Flummi
- Pegasus
Re: Regenkombi für Mensch
Großes A??Veilchen hat geschrieben:Ich stehe auch auf die Sachen mit dem grossen Laufvogel drauf. Hab da eine Regenjacke die Atmungsaktivität ist. Im Winter ziehe ich da einfach noch eine Fleecejacke drunter.![]()
Regenhose hab ich eine billige vom Al.i. Die ziehe ich nur bei Regen über. Im Winter nutze ich sehr gerne die Snowboardhosen vom großen A. Günstig und warm.
Ich hatte bisher Schuhe vom Laufvogel und die waren schnell kaputt... Habe jetzt andere, aber ob die länger halten, weiß ich nicht.
Jacken vom Vogel sind zumindest bei mir an den Reißverschlüssen nicht sooo haltbar.

Großes A ist Al.iLewitzer Flummi hat geschrieben: Großes A??
Ich hatte bisher Schuhe vom Laufvogel und die waren schnell kaputt... Habe jetzt andere, aber ob die länger halten, weiß ich nicht.
Jacken vom Vogel sind zumindest bei mir an den Reißverschlüssen nicht sooo haltbar.

Schuhe hab ich bisher drei Paar gehabt und die waren bzw. sind OK. Meine Stalljacke geht nun so langsam kaputt. Aber die ist vier Jahre alt und Nemo hat mit der mal gespielt.

Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.

Ich hol den Thread mal wieder hoch, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich suche eine Regenjacke und zwar die eierlegende Wollmilchsau
Lang, tailliert, Ärmel nicht zu kurz und großzügige Kapuze.
Gern Parka-artig.
Ungefüttert (also auch im Sommer geeignet) - und unbedingt sehr gut wasserdicht!
Aktuell habe ich eine von ELT, die aber Wasser durchgelassen hat...
Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?
Vielleicht auch nur Marken, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich suche eine Regenjacke und zwar die eierlegende Wollmilchsau

Lang, tailliert, Ärmel nicht zu kurz und großzügige Kapuze.
Gern Parka-artig.
Ungefüttert (also auch im Sommer geeignet) - und unbedingt sehr gut wasserdicht!
Aktuell habe ich eine von ELT, die aber Wasser durchgelassen hat...
Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?
Vielleicht auch nur Marken, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Meine Erfahrung mit den Jacken ist folgende. Man muss auf die technischen Werte der Jacke schauen. Also Wassersäule und Atmungsaktivität.
Dazu muss man wissen, dass in Deutschland schon eine relativ niedrige Wassersäule als wasserdicht angegeben werden darf. Das reicht mir hier bei unseren Regenfällen nicht aus.
Andererseits muss man darauf achten, dass die Jacke auch eine gute Atmungsaktivität aufweist. Die Jackenhersteller könnten die Wasserdichtigkeit auch erreichen, indem sie einfach gut beschichten. Damit schwitzt man aber viel zu schnell.
Wenn man beides will, dann landet man bei den Membranmaterialien. Diese Textilien haben ihren Preis.
Nun kommt es ein darauf an, wie sehr du dich nun wirklich vor starkem Regen schützen musst und dann noch dabei weitermachen musst ohne Kleidung zu wechseln zu können etc..
Ich habe mit diesem Hersteller gute Erfahrungen gemacht, weil die schön lange Jacken schneidern (auch schöne taillierte Modelle ) und auch die Ärmel schön lang sind. Und sie tolle Kapuzen haben. Der Wermutstropfen an diesen Jacken ist ihr Preis.
Dazu muss man wissen, dass in Deutschland schon eine relativ niedrige Wassersäule als wasserdicht angegeben werden darf. Das reicht mir hier bei unseren Regenfällen nicht aus.
Andererseits muss man darauf achten, dass die Jacke auch eine gute Atmungsaktivität aufweist. Die Jackenhersteller könnten die Wasserdichtigkeit auch erreichen, indem sie einfach gut beschichten. Damit schwitzt man aber viel zu schnell.
Wenn man beides will, dann landet man bei den Membranmaterialien. Diese Textilien haben ihren Preis.
Nun kommt es ein darauf an, wie sehr du dich nun wirklich vor starkem Regen schützen musst und dann noch dabei weitermachen musst ohne Kleidung zu wechseln zu können etc..
Ich habe mit diesem Hersteller gute Erfahrungen gemacht, weil die schön lange Jacken schneidern (auch schöne taillierte Modelle ) und auch die Ärmel schön lang sind. Und sie tolle Kapuzen haben. Der Wermutstropfen an diesen Jacken ist ihr Preis.