Also gelöst hat sich da sichtbar nichts. Die Hufe sind zur Zeit auch nicht mehr sichtbar im Umbau, und auf 8 Hufen gleichzeitig eine doppelte Sohle an derselben Stelle?Memüsi hat geschrieben:Ich hab Sie gesehen aber nun sind Sie weg. Für mich sah es so aus als ob sich eine doppelte Sohle oder Zerfallshorn löst und darunter die richtige Sohle noch nicht ausgehärtet ist.
Was hattet ihr den in den letzter Zeit für Wetter und wie war es im Winter zu der Zeit?
Auf was für Boden leben die Ponys?

Die Ponys wohnen auf einem 800qm Paddock mit Naturboden. Im Winter ist es dort immer eher feucht, wobei ich dann im Stall fütter, wo sie trocken stehen, jetzt hat es zwar fast jeden Tag geregnet und der Boden ist an einigen Stellen matschig gewesen, aber die letzten Tage war es trocken und trotzdem sind die letzten beiden Hufe jetzt auch befallen.
Die Ponys kommen gar nicht auf die Wiese, die haben nur ihren mehr oder weniger grasfreien Paddock, weil sie bis wir vor zwei Jahren in Selbstversorgerhaltung gezogen sind, regelmäßig Reheprobleme hatten. Seitdem ist aber kein Schub mehr aufgetreten und die Hufe haben sich aus meiner Sicht sehr gut entwickelt-besser, als ich jemals gehofft und erwartet habe.kolyma hat geschrieben:Mein Mann fragt gerade ob ihr die Wiese gekalkt und die Pferde drauf gelassen habt...
Der Boden ist aber laut Bodenanalyse relativ kalkhaltig, daher wird von uns auch die angrenzende Weide nicht gekalkt.