Schwellung zwischen den Ganaschen

Moderator: Sheitana

Lady Ooteenee
Einhorn
Re: Schwellung zwischen den Ganaschen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Hat nicht Belleza von b.e.a.s.t auch einen geschwollenen Lymphknoten ungeklärter Ursache? :kratz: Oder erinnere ich das falsch? Da könntest du evtl. noch mal fragen.
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Das ist ja interessant. Ich habe ihr gerade eine PN geschickt, vielleicht mag sie ja was dazu schreiben.

Und ebenso interessant finde ich es, dass es mehrere Fälle zu geben scheint.

:kratz: Mal sehen, was wir für Gemeinsamkeiten vielleicht noch herausfinden.
ehem User

Beitrag von ehem User »

:winke:
Rabea!

Also Drottning hatte das auch während der Weidesaison. Parallel hatte sie ja auch immer ein Verdauungsthema, Kotwasser etc. Evtl. hat es bei Euch auch einfach mit dem KPU zu tun?
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Ellen :umaermel:

Schön, dass du vorbeischaust :hug:

Tja, das könnte schon stimmen. Ich habe die Leute von der KPU-Futterberatung, die Ýmir und mich betreuen, schon gefragt. Vorgekommen ist ihnen so ein Fall noch nicht, aber es ist ja auch vieles noch nicht erforscht. Warum soll es nicht vielleicht doch einen Zusammenhang geben? :nix:
Firlefee
Schulpferd

Beitrag von Firlefee »

Spannend, mein Stütchen hat auch so einen "Gnubbel" am Unterkiefer, den hat sie aber immer :nix: und das seit Jahren. Ich bild mir ein, dass er im Winter etwas kleiner ist, könnte aber auch am Bart liegen, den sie sich in der Zeit stehen lässt. Die TÄ sahen da auch keinen Handlungsbedarf, die Zähne sind gecheckt und in Ordnung, das war bei uns der erste Verdacht nachdem Druse verworfen wurde. Interessant, dass das mit KPU in Verbindung gebracht wird, vielleicht sollte ich doch mal testen lassen.
Liebe Grüße
Firlefee
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Ich glaube bei uns haben das alle 4. :shifty: Muss morgen nochmal fühlen. Aber bei 2en habe ich es mit Sicherheit wie beschrieben schon gefühlt.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Es werden immer mehr Betroffene :staun: Finde ich wirklich interessant.
Und auf irgendeine Art auch ein bisschen beruhigend, wenn meiner nicht der Einzige ist :shy:

Ich habe jetzt die Info erhalten, dass eine Betroffene ihr Pferd auf Borreliose und Leptospirose getestet hat, beides negativ. Auch eine Untersuchung mit einer Sonde war ohne Befund.

Also bleibt die Ursache wohl wirklich im Dunkeln. :seufz:
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Unsere haben das alle mehr oder weniger. Wenns aufs Gras geht und die Fliegen kommen. Da alle kerngesund sind mache ich mir da keine Gedanken :nix:
Antworten