Fliegenmittel gegen Kriebelmücken, möglichst lang wirksam

Moderator: Sheitana

Jasmin*
Remonte

Re: Fliegenmittel gegen Kriebelmücken, möglichst lang wirksa

Beitrag von Jasmin* »

hi!
gerade für wunde stellen kann ich das fliegenspray von bogacare empfehlen. das pflegt die haut zusätzlich.

lg, j
Es gibt Menschen mit Pferden und es gibt Pferde-Menschen!
Mylana
Lehrpferd

Beitrag von Mylana »

Das Problem war ja, dass ich in meinem Aldi überhaupt gar keine Bodylotion gesehen habe... :roll:

Wenn man auch Kaufland-Bodylotion nehmen kann, heißt das, dass man sowieso einfach nur irgendeine Bodylotion kaufen kann? Oder welchen speziellen Inhaltsstoff braucht die?
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Jasmin, woher bekommst du denn das Fliegenspray von bogacare? Ich hatte das vor 2 Jahren, dann gab es das nicht mehr. Ich habe sogar an die Firma geschrieben und als Antwort bekommen, dass das Spray wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr hergestellt wird. Hast du eine "Quelle"?
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Mylana hat geschrieben:
Cate hat geschrieben:Die Lotion für trockene Haut von Al** Süd (hellblauer Verschluss) soll da ganz gut helfen, sie pflegt und der Geruch hält die Mückenviecher fern

Weiß jemand obs die in Nord-Filialen auch gibt? Oder ob die da anders heißt? Ich war nämlich gestern auch bei uns gucken und hab da nix in der Art gefunden...
In unseren Aldi-Nord Filialen habe ich mich wund gesucht. Es gab nur die Lotions mit grünem Deckel (für empfindliche Haut).
Aus Frust habe ich dann im L*dl die Lotion für trockene Haut gekauft, aber eines der Ponys reagierte auf die einmalige Behandlung mit einigen offenen Stellen. :shock:
Anfrage beim Hersteller (für die Aldi-Süd-LOtion) ergab, dass sie diese Rezeptur wohl nur an A-S ausliefern. :(

Derzeit benutze ich nichts, da es vom Wetter/Befall her noch geht, aber ich habe mir nun eine Dose Melkfett ohne irgendwelche Zusätze (billigst bei Mc Geiz) und aus der Apo ein Fläschchen Lorbeeröl geholt.
Unbedingt vorher Preise mit dem www vergleichen und offen sagen, dass es einem zu viel ist. Mir wollten die erst eine doppelt so teure Sorte andrehen. Die gekaufte kostete jetzt unter 7 Euro!
Melkfett habe ich im Wasserbad erwärmt und dann zunächst ca. 1/3 der 10 ml Lorbeeröl eingemischt, weil mehr geht immer und mein Jack ist scheinbar empfindlicher. Bei der ersten Anwendung sahen die Ohren befallsfrei aus. :dance:
Das Ursprungsrezept (WzP) war 1 Dose Melkfett + 5 ml Lorbeeröl.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Ansonsten schick ich dir einfach ein oder zwei Flaschen, deine Rosen gedeihen hier nämlich ganz prächtig! :umaermel:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
kanuffel
Remonte

Beitrag von kanuffel »

Mylana hat geschrieben:Das Problem war ja, dass ich in meinem Aldi überhaupt gar keine Bodylotion gesehen habe... :roll:

Wenn man auch Kaufland-Bodylotion nehmen kann, heißt das, dass man sowieso einfach nur irgendeine Bodylotion kaufen kann? Oder welchen speziellen Inhaltsstoff braucht die?
:kratz: Ich weiß nur,daß man Bodylotion und keine Bodymilk nehmen soll(vermischt sich sonst wohl nicht so gut).
Und halt für normale Haut.Hatte auch zuerst die von Aldi und wie gesagt nun die von Kaufland.Konnte keinen Unterschied feststellen.Bei der Kaufland-Lotion steht noch "mit Mandelöl und Vit.E" drauf.
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Mylana
Lehrpferd

Beitrag von Mylana »

kanuffel hat geschrieben:
:kratz: Ich weiß nur,daß man Bodylotion und keine Bodymilk nehmen soll(vermischt sich sonst wohl nicht so gut).
vermischt sich nicht so gut? :? ich hatte das bis jetzt (auch bei anderen Internettipps) immer so verstanden, dass die Bodylotion an sich irgendwas helfen soll...
kanuffel
Remonte

Beitrag von kanuffel »

Weiß nur das mit dem Vermischen.Das da was "Besonderes" drin sein soll.... :nix:

Vielleicht weiß da jemand anderes von den Foris mehr drüber?
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Muriel
Schulpferd

Beitrag von Muriel »

ich hab bisher die hellblaue Lotion genommen. Ich denke der Hauptwirkstoff darin ist Citronella-Öl. Bei meinen Ponies hat es supergut geholfen, sie waren praktisch sofort fliegen- und krustenfrei. Hab es immer vorm Weidegang auf die betroffenen Stellen geschmiert (ca 3 Wochen).
Die Stute meiner Nachbarin hat allergisch drauf reagiert, aber die ist wohl allergisch auf Bienenprodukte, und da ist Bienenwachs drin.
Ich hab mir jetzt auch mal die dunkelblaue geholt zum Vergleichen, allerdings haben wir es jetzt hauptsächlich mit Mücken und Bremsen zu tun, die Kriebelfliegen sind weg.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
ehem User

Beitrag von ehem User »

Auwei! Bei uns gehen immer noch Haare ab!!!
Ansonsten bin ich mit dem Öl jetzt eigentlich zufrieden, die Haut sieht wenigstens nicht mehr mückenangegriffen aus - ich seh sie ja jetzt sehr deutlich. Weiß auch nicht, ob das Haare sind, die sich vorher schon gelöst hatten und quasi nur noch "festgepappt" waren oder ob neu welche abgehen- auf jeden Fall bekommt mein Liebster einen nackigen Bauch - Panik! Donnerstag kommt unsere Haustierärztin wieder aus dem Urlaub. Aber die kann auch nur Mittel gegen die Mückenplage geben und keine Haare ankleben, fürchte ich. Ja gut, Haare wachsen auch schnell wieder ... wenn die Ausfallphase vorbei ist,also der Grund für's ausfallen weg ist. Aber dafür müsste man den halt erstmal finden und abstellen können.
Antworten