Diagnose FIP Katze

Moderator: Wallinka

Jackeline
Einhorn

Re: Diagnose FIP Katze

Beitrag von Jackeline »

Dieser kleine Arschkeks. :herzi: Heute Früh ging es ihm überhaupt nicht gut, kein einziger Bissen wollte rein, er hat geglüht, war nur oben gelegen und kam nicht mal runter. Den ganzen Tag hab ich mich drauf eingestellt, dass ich, wenn ich heimkomme, und es ihm immer noch so schlecht geht, einen Termin ausmachen werde. Komme ich heim, ist er "das blühende Leben". Hat mächtig Appetit, will immer mehr und läuft mit der ganzen Bande mit. War gestern ähnlich, nur nicht mit so deutlich krassen Ausschlägen nach oben und unten. Früh schlecht, abends gut.
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Heute Früh lag er sogar mal wieder bei mir im Waschbecken und hat mir beim Fertigmachen zur Arbeit Gesellschaft geleistet. Dieses Auf und Ab ist echt fürchterlich, aber natürlich freue ich mich, dass er noch am Leben teilnimmt und es ihm einigermaßen gut geht. Ich hoffe, ich verpasse den richtigen Zeitpunkt nicht.
GilianCo
Pegasus

Beitrag von GilianCo »

Ich drücke Dir dafür die Daumen...
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Es ist so schwer. Die letzten Tage war er immer im Wohnzimmer auf seinem Fensterbrett, hat sich also nicht zurückgezogen. Gestern kam er aber nicht zum Fressen. Wenn ich ihm was gebracht habe, hat er immer ein paar Brocken genommen, auch mal ein paar Brocken mehr. Heute Früh kam er mir entgegengelaufen, kam aufs Sofa, hat dort auf der Decke den Milchtritt gemacht und war bei mir, ging dann auch zum Fressen mit, konnte aber nur ein paar Minibrocken nehmen. Danach ging er nach oben ins Schlafzimmer und hat sich auf meine Bettseite gelegt.

Er ist nur noch Haut und Knochen, aber immer wenn man zu ihm hingeht, schmust er ausgiebig und schnurrt. Ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht mehr will. Ich will aber auch nicht den Zeitpunkt verpassen und dann dastehen, wenn es definitiv nicht mehr geht, weil er es aus eigener Kraft nicht mehr schafft, aufs Klo zu gehen oder so was. Er ist schon sehr schwach, einfach dadurch, weil er nicht mehr viel is(s)t.

Ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist. :heul:
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dir sagen wird, wenn er gehen will :hug:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Mia77

Beitrag von Mia77 »

:umaermel:
Wir hatten ja jetzt bei Anton auch das Problem, dass er zu wenig gefuttert hat, haben uns vom TA so eine Päppelpaste geben lassen. Davon brauchte er nur sehr wenig, um wieder ein bisschen runder bzw. nicht mehr ganz so mager zu sein und ich glaube, dass die auch Kraft gegeben hat. Die Paste kann man auch ans Mäulchen schmieren und die Katzen lecken sie dann im Normal weg, um sie loszuwerden. Anton fand das total blöd, aber im Endeffekt hat ihm das vielleicht das Leben gerettet. Wenn Vitali noch so am Leben teilnimmt, würde ich ggf. auch so etwas in Erwägung ziehen, damit er kräftig bleibt.
Fühl Dich kräftig gedrückt und genieß die Zeit mit ihm, ich bin wie Wallinka der Ansicht, dass die Tiere einem zeigen, wann sie nicht mehr können und wollen :schulter:
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Ich sehe irgendwie den Sinn dahinter nicht. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich liebe den kleinen Mann abgöttisch. Aber er hat eine Diagnose mit einer unheilbaren Krankheit. Alles was ich lebensverlängernd mache finde ich irgendwie egoistisch. Nur, um ihn noch ein bisschen da zu behalten. Die Situation ist schwer genug, zu wissen, dass es keinen Sinn mehr hat. Aber das ganze noch in die Länge ziehen, fühlt sich irgendwie falsch an. :heul:
renner
Einhorn

Beitrag von renner »

Aber du sagst doch, das er noch nicht gehen will. Er sucht deine nähe, schmust und nimmt teil. Solange es so ist und er nicht offensichtlich und fühlbar unsägliche Schmerzen leidet, ist es nicht falsch, ihm das kurze Leben, was er haben wird, zu versüßen und lebenswert zu machen :-n
Ich denke, das du eine so innige Bindung zu dem Kleinen hast, um einzuschätzen, wann er gehen will/muss und ihm alles unnötige ersparst ... Aber bitte, mach dir nicht den Vorwurf, ihn für dich am Leben zu erhalten :hug:

:umaermel:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Na gut. Ich fahre heute nach der Arbeit in einer Tierarztpraxis vorbei und versuche, so was zu bekommen.
Mia77

Beitrag von Mia77 »

Jackeline, ich wollte Dich keinesfalls zu irgendwas überreden, von dem Du der Meinung bist, dass es für ihn nicht richtig ist. Die Entscheidung kannst eigentlich nur Du treffen. Aber wenn Du schreibst, dass er am Leben teilnimmt, Deine Nähe sucht, schmust etc., dann hört es sich für mich nicht danach an, als wären lebensverlängernde Sachen egoistisch für Dich, dann ist es so wie Renner schreibt, ihm das Leben versüßen. Wenn er die Paste soooo doof fände, dass Du ihn richtig zwingen müsstest, würde ich die wohl nicht geben, aber eigentlich schmeckt die den meisten Katzen ziemlich gut, Du kriegst auf dem Weg halt einfach schnell viele Nährstoffe in ein Katzentier.
Antworten