Pferd mag nicht laufen...
Moderator: Sheitana
Re: Pferd mag nicht laufen...
meinst du meine mischung, cate?
sie bekommt gastrocare zur zeit...
sie bekommt gastrocare zur zeit...
Du fütterst doch die HBD-Mischung, oder?
Mich als HML oute
GastroCare hat bei uns weniger gebracht als ganz ordinärer Milchreis (Reis der Sorte Milchreis in Wasser gekocht mit einer Prise Salz), wenn du das richtige findest, sollte sich innerhalb von Tagen eine deutliche Verbesserung zeigen, Laufunlust gehört auf jeden Fall zu den "Leitsymptomen" von Magenproblemen.

GastroCare hat bei uns weniger gebracht als ganz ordinärer Milchreis (Reis der Sorte Milchreis in Wasser gekocht mit einer Prise Salz), wenn du das richtige findest, sollte sich innerhalb von Tagen eine deutliche Verbesserung zeigen, Laufunlust gehört auf jeden Fall zu den "Leitsymptomen" von Magenproblemen.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

was ist hbd?
ich füttere entmelassierte rüschnis+haferflocken+leinöl statt hafer/gerste.
milchreis wäre noch ne möglichkeit
ich frage mich ob es, wenn es wirkdlich der magen ist (was ja gut sein kann), ich das allerdings nicht besser dann teste, wenn's fohlen weg ist. jetzt hat sie eh noch riesigen stress. es war auch eine eher unschlaue idee der sb (:tuete: sorry), die beiden zu integrieren in eine komplett neue herde, wo sie doch so eine übermama ist...

milchreis wäre noch ne möglichkeit

ich frage mich ob es, wenn es wirkdlich der magen ist (was ja gut sein kann), ich das allerdings nicht besser dann teste, wenn's fohlen weg ist. jetzt hat sie eh noch riesigen stress. es war auch eine eher unschlaue idee der sb (:tuete: sorry), die beiden zu integrieren in eine komplett neue herde, wo sie doch so eine übermama ist...
ich mein die Mischung von Free Training Systems, sorry ... hab mich da vertippt 
Wenn sie grad so einen Streß hat - und der wird durchs Absetzen des Fohlen u.U. auch nicht gleich weniger - könntest du überlegen, zusätzlich Anti-Stress-Kräuter zu füttern, da gibt's von verschiedenen Herstellern ganz gute Mischungen.

Wenn sie grad so einen Streß hat - und der wird durchs Absetzen des Fohlen u.U. auch nicht gleich weniger - könntest du überlegen, zusätzlich Anti-Stress-Kräuter zu füttern, da gibt's von verschiedenen Herstellern ganz gute Mischungen.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Btr. der Fütterung, schlechter ist es nicht geworden seither. Die Flanken sind weniger aufgezogen und gerülpst hat sie nie mehr. Aber sie läuft halt nicht

Anti-Stress-Kräuter?

-
- Nachwuchspferd
Wir haben abgeklärt:
großes Blutbild und Osteopath war vor 4 Wochen erst da (also Bewegungsapparat-technisch alles ok)
Was wir jetzt machen:
magnoguard füttern. Es hilft, also gehe ich davon aus, dass es der Magen war, der die Bewegungsunlust hervorgerufen hat.
Sicher bin ich natürlich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich.
Es kann aber natürlich auch andere Ursachen haben!
Ich drücke weiterhin die Däumchen, dass bald alles wieder gut ist!
LG
großes Blutbild und Osteopath war vor 4 Wochen erst da (also Bewegungsapparat-technisch alles ok)
Was wir jetzt machen:
magnoguard füttern. Es hilft, also gehe ich davon aus, dass es der Magen war, der die Bewegungsunlust hervorgerufen hat.
Sicher bin ich natürlich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich.
Es kann aber natürlich auch andere Ursachen haben!
Ich drücke weiterhin die Däumchen, dass bald alles wieder gut ist!
LG
nö
- ausser dass es ihr unverändert nicht gut geht...
@Lateva, danke für den Erfahrungsbericht!

@Lateva, danke für den Erfahrungsbericht!
Sind die Hufe OK? Wenn ich mich recht entsinne, hattest du im Sommer Fotos von nicht so optimalen Hufen eingestellt. Wie haben die sich zwischenzeitlich denn entwickelt? Kannst du die Hufe als Ursache ausschließen?
Ja, die sind immer noch nicht ganz optimal, also die Vorderhufe - Etwas Zwang noch (aber kein Pilz mehr!). Aber der Boden ist weich auf dem Platz und eine dermassen krasse Verweigerung "nur" wegen dieser Hufe halte ich für ziemlich sicher ausgeschlossen. Zumal die Füsse ja z.B. bei der AKU sicher nicht viel weniger wehgetan hatten und dort lief sie auch...