ich war also heute ausreiten, und das bremsen war nicht das Problem, ich war auch in der anderen Richtung, im wald, unterwegs, da saß ich in der Zwischenzeit auch öfter nur mit halfter oder so drauf, und es war kein Problem. da war sie auch öfter. aber heute war es zwischendurch mal nur noch ein einziger kampf... alles andre als schön, weder für mich noch für sie. weil sie immer stehen blieb, nicht weiter wollte, nur noch rückwärts gelaufen ist und umgedreht hat, oder wollte. astreines unterhalsmuskeltraining *grummel* :/ ich möchte nicht wissen wie ich aufm Pferd saß und wohin ich mit den zügeln rumhantiert und gezogen habe... aber wir waren mehr oder weniger im Dickicht, und jaa blöde Situation... dann sind wir auf einem echt schlechten weg geritten, und sie ist auf einmal ein wenig eingesunken, und mir ist dann aufgefallen dass direkt vor uns eine wahrscheinlich total sumpfige stelle kommt, und sieh hat in nicht mal einer sekunde sofort angehalten, ich weiß nicht mehr was ich gemacht hab, außer stimmsignal. aber das hat sie sofort umgesetzt! dann konnten wir grad noch außen rum... und dann am schluss wars eig. nochmal ganz schön

aber auf das Theater zwischendurch hätte ich echt verzichten können.... da fange ich teilweise auch an am lg zum zweifeln und ein Gebiss reinzumachen. aber dann klappt halt nicht das rad weg oder es kommen verwirrende hilfen an, sondern das Gebiss wird durchs maul gezogen. wenn es immer normale hilfen wären, gäbe es ja eh kein Problem. also Dauerzustand darf das hier zur zeit echt nicht bleiben!
lg