DVS hat geschrieben:Nee, das versteh ich ehrlich gesagt nicht und da habe ich auch Null Verständnis für.
Wollt Ihr denn Eure User nicht schützen? In jedem Forum (nicht nur bei Pferden oder Tierforen) wird
gewarnt seine Daten einzustellen und zuviel von sich Preis zugeben.
Ich habe hier geantwortet, also bin ich kein Computer.
Hm, also ja, ich bin auch gern hier und find den Vergleich mit einer Party gut - auch, dass man sich an das Hausrecht des Gastgebers zu halten hat. Cates Beitrag war auch definitiv nett und freundlich forumliert, aber der zitierte Beitrag von DVS gibt mir ein wenig zu denken - ein bisschen seh ich das nämlich auch wie er/sie: wenn es nur drum ginge, auszuschließen, dass sich ein Spammer oder Computer einschleicht, dann war der erste Vorstellungsbeitrag durchaus genügend. Finde ich. Ein Longenkursler mit Isi, der sich jetzt auch ins Forum begeben hat um im Jungpferdebereich mitzuschreiben. das kann kein Computer sein.
Ebenso sehe ich keinen Unterschied, wenn er/sie nun geschrieben hätte "ich bin 45 Jahre, habe einen 5 Jährigen Isi in der mitte Deutschlands stehen und letzes Jahr mit dem LK angefangen + noch mehr Details." könnte ja dennoch jemand sein, der dem Forum schaden möchte, sieht man den einzelnen Leuten ja nciht auf anhieb an und rgendwas daher erfinden ist grad im netz ein ganz leichtes. prüft ja eh keiner
Wie gesagt, das war nur mein erstes Gefühl beim Lesen; ändert nichts an der positiven Meinung, die ich vom Forum und vonn der Einstellung, dass man ein wenig wissen mag, mit wem man es zu tun hat, habe.