Also es gibt ne ganze Menge Katzen, die solche Verhaltensweisen zeigen.
Ich halte es eigentlich (für mich) so, dass ich meinen Katzen versuche beizubringen, dass Beißen tabu ist. Wenn sie nicht mehr gestreichelt wollen, dann können sie weg gehen (was natürlich voraussetzt, dass man sich auch an seinen Teil der Abmachung hält und nicht versucht die Katze am weggehen zu hindern.)
Manche Katzenhalter finden diese "Liebesbisse" auch total niedlich. Das muss jeder individuell entscheiden, wie er damit umgeht. In der Regel ist das aber kein abnormes Verhalten.
Meine Zuri ist mittlerweile wenigstens so freundlich mich mit einem spitzen Schrei zu warnen, dass sie im nächsten Moment kratzen oder beißen wird. Anfangs hat sie auch aus dem Streicheln sofort gebissen oder geschlagen (allerdings IST sie verhaltensgestört aufgrund ihrer Vergangenheit bei einem Animalhorder.) - Aber auch sie lernt, dass sie einfach nur weg gehen braucht, wenn ihr was zu viel wird.
Katze "putzt" mich permanent
Moderator: Wallinka
Re: Katze "putzt" mich permanent

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff
leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Weggehen ist in solchen Momenten für meine Katzen schwierig. Es ist doch eigentlich schööööön.
Allerdings merk ich bei allen, wann ich aufhören sollte zu streicheln. Sie werden unruhiger, versuchen, ihren Körper anders zu meiner Hand zu positionieren, fangen ev hektisch an zu lecken. Jede zeigt es anders, aber bei allen ist es eindeutig, wenn ich drauf achte.
Allerdings merk ich bei allen, wann ich aufhören sollte zu streicheln. Sie werden unruhiger, versuchen, ihren Körper anders zu meiner Hand zu positionieren, fangen ev hektisch an zu lecken. Jede zeigt es anders, aber bei allen ist es eindeutig, wenn ich drauf achte.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
na, jetzt wo ich weiß, was die ursache ist, ist das ja kein problem, aufzuhören