Ich dachte halt echt das wir mit dem Thema durch sind, da ich in letzter Zeit (im alten Stall) alles mit ihr machen konnte und sie soo brav war - aber anscheindend sieht sie das anders... ich kann ihr nicht genug Sicherheit bieten (anscheinend).
Eure Antworten helfen mir, sie besser verstehen zu können, dennoch ist es wirklich sehr schwierig, da ich ja zugeben muss, dass ich eine ziemlich ungedultige Person bin

Also Mangel hat sie ziemlich sicher nicht - dieses Problem hatten wir im Winter - und nun nach zwei Bluttests war wieder alles im grünen Bereich und bekommt seit dem Mineralfutter, damit wir nicht wieder in einen Selen-/Zinkmangel hineinrutschen.
An Bachblüten habe ich auch schon gedacht. Über welchen Zeitraum und wie oft/wie viel soll man solche Tropfen geben?
Ich habe jetzt mehr einsehen für die pferdische und die menschliche Ansicht - deswegen habe ich mich auch an euch gewendet, denn ich will nur das Beste für mein Pferd (und mich

Was sagt ihr, wie soll ich mit ihr arbeiten? ... Da sie ja die Sehenzerrung hat, darf sie nur Schritt gehen, und da kommt eben das zweite Problem dazu - dass sie einfach schon sehr Energiegeladen ist, da sie nicht genügend Bewegung bekommt. .... Soll ich weiterhin das Spazieren gehen üben, oder doch lieber nur in Stallnähe bleiben? Soll ich sie eher in Ruhe lassen oder nur Putzen, oder reiten ...

Danke