Hundefutter: Neue Zusammensetzung

Moderator: Wallinka

Napipony
Einhorn

Re: Hundefutter: Neue Zusammensetzung

Beitrag von Napipony »

Meiner hat auch Getreideunverträglichkeit, deswegen füttere ich meins, da ist glaub ich nur Kartoffel drin, kein Getreide soweit
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Von den Pl.tinum fütter ich das "günstige" Chicken mit dem "etwas teureren" Lamb & Rice im Wechsel. Jetzt gibt es noch eine neue Sorte, Iberico & Greens, das ist noch teurer ;) Von dem hab ich mal ein Probepäckchen mitgeschickt bekommen, mein Hund mag es gerne, er frisst aber genauso gerne die anderen Sorten und da er keine Allergie wg. Getreide hat, sind die auch o.k. Ich kaufe immer gleich 30 kg, dann ist es günstiger.
Worauf ich auch geachtet habe, Pl.tinum enthält kein Vitamin K3 wie viele andere Sorten (vet.con z.B.) sondern das "gute" K1.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
ehem User

Beitrag von ehem User »

Kann Plat...m auch empfehlen. Hundi mag es sehr gerne und verträgt es gut.
Sanojlea
Lehrpferd

Beitrag von Sanojlea »

An*fit, ist aber teuer...
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo,
auf Pl.tinum hat mein Hund Blähungen teilweise Durchfall und Durstanfälle bekommen. Das Fell ist ihm auch irgendwann wieder mehr ausgegangen. Wobei ich immernoch denke es ist ein gutes Futter. Leider halt nur übers Internet zu bestellen.
Ich hab ganz viele durch, letztendlich verträgt mein Hund nur ganz wenige Fleischsorten; beim falschen Futter gibts gleich wieder Darmentzündungen. Ich bin nun beim Nassfutter von Real Nat... gelandet. Davon kann ich die mit Huhn/Fisch und Wildkaninchen füttern und meinem Hund geht es endlich gut dabei. Hab noch gar nicht gemerkt, dass die irgendwas verändert hätten? Preistlich finde ich die beiden gleich. Habe aber eh bloß einen Zwergpinscher da finde ich es eh nicht so relevant. So viel frisst der ja nicht ;)
Lg
ehem User

Beitrag von ehem User »

Die Dosennahrung ist davon wohl auch nicht betroffen. Sondern nur das Trockenfutter von Real Na..
Antworten