schnappen bei der Bodenarbeit

Moderator: Keshia

HP-Manu
Sportpferd

Re: schnappen bei der Bodenarbeit

Beitrag von HP-Manu »

bekommt er von der Besitzerin Leckerlies, wenn er was gut gemacht hat? Das kann durchaus auch zu so einem verhalten führen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Mal davon abgesehen, dass ich es wie Laura und Schnucke sehe, selbst so gut wie nur positiv bestärke, habe ich aber auch eine andere Frage:

Bei Reitbeteiligungen finde ich es auch immer wichtig zu wissen, wie das bei der Besitzerin/ dem Besitzer ist bzw. wie diese damit umgehen. Kannst du dazu was sagen? Habt Ihr Euch darüber schon ausgetauscht?

Ich würde zum Beispiel nicht einfach ungefragt mit Clickern anfangen, wenn die Besitzer eine ganz andere Erziehung verfolgen. Gerade bei solchen Themen finde ich es wichtig, an einem Strang zu ziehen. Auch um das Pferd nicht komplett zu verwirren.
Haflinger68
Fohlen

Beitrag von Haflinger68 »

also die besitzerin gibt keine leckerlies. daher kann er das also auch nicht haben.
wir beiden mädels sind immer zusammen mit den pferden unterwegs, also es gibt noch ein zweites. wir arbeiten also immer zusammen und sprechen uns über alles ab. da gibt es keine verwirrung oder unstimmigkeiten.
mal sehen wie er heute drauf ist. aber ich werde wohl erstmal eine geländerunde drehen, damit er sich bissl auspowert und dann starten wir zu einem andren zeitpunkt noch mal einen neuen ruhigen versuch.
Antworten