Da sollte man eher in Monaten/Jahren rechnen, als in Wochen.
Bei meinen beiden kann ich jetzt, nach fast 2 Jahren, sagen, dass wir zueinander gefunden haben. Zumindest bei Jack bin ich mir da sehr sicher. Der Bube ist noch Hengst und stellt mich immer wieder in Frage. Da ist die Sache noch lange nicht geklärt. Da wir Menschen nicht richtig "pferdisch" kommunizieren, kann es auch gut sein, dass die Pferde so lange brauchen, um uns gut einschätzen zu können und umgedreht.
Was hatte ich anfangs Angst, doch mal einen Tritt zu kassieren. Dabei waren beide immer brav. Beim Vorgänger konnte ich mich vertrauensvoll von hinten auf den Hintern lehnen. Das trau ich mich nun auch allmählich bei Jack. Beim Buben bin ich vorsichtiger, zumal er gestern beim Hufpfleger zeigte, dass er sehr wohl weiß, wie austreten geht.

Hast Du im Stall niemanden, den Du direkt vorm Reiten ansprechen kannst und der Verständnis hat? Den würde ich fragen, ob er sich mit der Reitdauer an Dir orientieren könnte oder wenigstens Bescheid sagt, wenn er mit dem Trockenreiten beginnt. So könntest Du Dich darauf einstellen.
Wie lange steht das Pferd denn schon in dem Stall und kann die Halle nutzen? Vielleicht muss er erst einmal richtig da ankommen?
Beim LK-Kurs im Herbst in einer fremden Halle war Jack, trotz ein bis zwei weiterer (unbekannter) Pferde, aufgedreht sobald es in die Halle ging. Beim dritten Mal am letzten Tag war es schon besser, aber Geduld musste ich dafür schon haben. In der Box dort war er die Ruhe in Person.