Mustang zähmen

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Mustang zähmen

Beitrag von ehem User »

Ist ein bisschen schwer vorzustellen, da geb ich dir recht. Andererseits spielt ja das Alter und hier auch speziell der Charakter des Mustangs eine große Rolle. Als 3jähriger war er in freier Wildbahn sicher noch sehr rangniedrig und er zeigt ja kein besonders dominantes Verhalten. Gleichzeitig ist er ja wirklich extrem neugierig und will ja eigentlich alles genauer untersuchen, das hilft natürlich. Denke die Stange ist wirklich der Schlüssel, dadurch kann sie etwas mit dem Mustang machen und gleichzeitig wahrt sie die Distanz. Aber mutig finde ich es auch.

Für mich spielt es auch keine Rolle, ob es wirklich der erste Tag ist oder schon der fünfte. Was sie da erreicht und vor allem wie finde ich sehr beeindruckend. Sie macht dann weiter mit Übungen, wo sie selber auf einem Pferd sitzt, um ihm z.B. das Führen zu erklären, ist auch echt toll, habe aber nicht alles geschaut.
november
Pegasus

Beitrag von november »

Stimmt schon, die Leistung ist auf jeden fall anerkennenswert.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Beitrag von ehem User »

WOW das ist echt toll :clap:
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Ich galub ihr, dass es der erste Tag ist, an dem sie mit dem Pferd arbeitet.
Allerdings ist das ja nicht der erste Tag unter Menschen für's Pferd, der war sicherlich schon ne Weile in Gefangenschaft (ne Woche? 2? 3?)

Wenn man bisschen durch Youtoube zappt, findet man noch ein Werbevideo für ein Lehrvideo zum Mustang zähmen, und da zeigt sie ihre Arbeit an 3 verschiedenen Mustangs. Unter anderem einen, der enorm panisch ist. Da ist eine Szene, wo sie mit diesem Pferd zum ersten Mal in einem Viereck aus Panels ist, nebenan schon ein Pferd angebunden, weil der Wildling so hektisch ist. Und sie steht ganz passiv im Viereck und erklärt warum Vierecking und nicht rund (weil das Pferd dann gefühlt weiter von ihr wegkommt und in den Ecken "zuflucht" suchen kann - allein das find ich ne positive Idee!) und das Pferd, dass sie nicht mal anschaut geschweige denn bedrängt versucht ernsthaft, über die Panels zu springen.:panik:
Und selbst den kann sie mit ihrer Methode angeblich am selben Tag noch anfassen. :nix:

Dagegen ist der neugierige Mustang doch ein Klacks! :frech:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
kanuffel
Remonte

Beitrag von kanuffel »

Hab mir grad noch das Video von" week2 " angesehn.Da putzt sie ihn und der genießt das so sehr,daß die Oberlippe immer länger wird.Herrlich!
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Falls jemand Interesse an "Wild Horse, Wild Ride" hat, könnt ihr mich gerne anschreiben, hab nen Link, der funktioniert.
Hab's gerade geguckt und es war schon sehr ergreifend :geruehrt:
Und schön zu sehen, wer mit welchen Methoden Erfolg hatte... beim Mustang zähmen geht es doch gerecht zu ;) , die wehren sich halt, wenn sie nicht gut behandelt werden. Und geben es dutzendfach zurück, wenn sie gut behandelt werden.
Toll :breitgrins:

Ich will auch mal nen Mustang zähmen. :hapseufz:
Mit Clicker müsste das doch noch schneller gehen, oder? :frech:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Ich danke Dir auch nochmal für den Link. Hab den Film heute komplett geguckt und musste am Ende auch vor Rührung mit den Tränen kämpfen (weil die eine blonde Trainerin, die Siegerin, so gerührt war über die Leistung ihres Mustangs).

Leider fand ich das Englisch sehr sehr unverständlich oder ich habs einfach nicht mehr drauf :(

Konnte also eigentlich nur die Bilder verfolgen.

Vielleicht kommt der Film aber nochmal mit deutschem Untertitel oder in deutsch raus, dann würd ich ihn nochmal gerne sehen. Die DVD ist ja noch recht frisch raus, also besteht Hoffnung.

Gruß Sabine
ehem User

Beitrag von ehem User »

@Scheckenfan: kannst du mir den Link auch schicken? Bitte, bitte :)
milli
Nachwuchspferd

Beitrag von milli »

ich würd mich auch über den link freuen :-)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Scheckenfan, kann ich den link auch bitte haben :)
Antworten