Mach das auf jeden Fall. Es ist ja auch wie es ist. Die Besitzer wollen, dass ihr Pferd innerhalb kürzester Zeit ready to show ist und wenn man es als Trainer nicht macht, dann hat man keine Arbeit.
Wenn Du ihr sagst, was Du willst und sich das eben gut vereinbaren lässt, ist doch super. Ich bin aber vor Allem bei Reiningreitern extrem vorsichitig geworden. Und ich habe jetzt jemanden gefunden, der auch Turnierambitioniert reitet, aber das frühe Anreiten und Vorstellen der Pferde ablehnt.
Der auf dem geschickten Video war sicher nicht 4jährig. Das war ein anderes Video. Ich find, dass das Pferd recht gut aussieht und auch nicht dieses "Oh gott, die setzt sich rauf, ich roll mich schon mal ein" Syndrom hat, was ganz viele Westernpferde im Turniersport haben. Aber ich hab bereits hinter die Kulissen diverer Westernturnierreiter geschaut und überall waren Dinge bei, die absolut gar nicht gingen. Und bis ein Pferd so ohne Sporeneinsatz und am langen Zügel läuft, wird gepiekst und gedrückt und gezogen und und und. Ein Pferd, was 4jährig Reiningmanöver läuft, wird fast immer später gesundheitliche Probleme haben.
Ich hab mitlerweile einfach mal meine Rosa-Rote-Brille abgenommen

Ich nehm mir viel aus den anderen Reitweisen mit. Es gibt viele Westernreiter, die einfach mal keinen Wert auf Hinterhandaktivität legen etc.
Aber ich finde schon, dass die Frau dort das alles recht gut aussehen lässt. Da hab ich deutlich schlechteres gesehen. Und vielleicht ist sie ja auch eine Ausnahme, obwohl ich eben da mittlerweile nicht mehr dran glaube.