Es ist wirklich interessant zu lesen, dass es einige "Parker" gibt, hätte ich so nicht gedacht.
Mein Dicker bleibt gerne beim Ausreiten stehen. Er tut so, als ob er pieseln müsste, steht und guckt sich die Landschaft an. Seitdem ich ihn nach dem zweiten oder dritten Mal parken auf 20 m (denn immerhin kann es ja mal sein, dass er tatsächlich pieseln muss) gleich wieder vorwärtstreibe, ist es besser geworden, mittlerweile bleibt er fast nur noch stehen, wenn er wirklich pieseln muss. Früher ging das teilweise eine halbe Stunde am Stück, stehen ... drei Meter laufen ... stehen ... drei Meter laufen ... stehen ... drei Meter laufen ... das kann für Mitreiter schon wirklich nervig sein.
Mein Kleiner parkt beim führen ab und an, aber kein Vergleich mit den sonst hier geschilderten Vorfällen. Bei ihm habe ich das Gefühl, er testet ein wenig, was geht. Er hat so ein wenig was von einem Esel, wie er da steht, mich anguckt und zu sagen scheint: ha, was machst du nun? Meist hilft es bei ihm dann schon, sich neben seinen Kopf zu stellen und ihn direkt am Halfter zu fassen und loszugehen, ansonsten muss ich ihn mal mit der Hand oder einer Gerte leicht an den Flanken stupsen. Er ist erst seit kurzem bei mir und lotet seine Möglichkeiten aus, auch beim Hufegeben und ausweichen im Paddock