Bareback Pad

Moderator: Stjern

Ayira
Schulpferd

Re: Bareback Pad

Beitrag von Ayira »

Wirklich? Bei den Lammfellsätteln heißt es doch, dass man noch Polster einschieben bzw. raussnehmen kann. Eingeschoben wird die Wirbelsäule links und rechts mehr entlastet; wenn man allerdings noch näher am Pferd sein will und z.B. so ein dick bemuskelten Sofa von Pferd hat, kann man es rausnehmen, weil es in dem Fall ja eigentlich nicht so viel bringt.
Hattest du das schon auch drin???
Meiner ist an der Wirbelsäule auch nicht so herrlich dick bemuskelt wie ich es gern hätte, aber mit dem Lammfellsattel spüre ich keine Knochen. Ich sitze angenehm weich ...

Im Übrigen habe ich mir den Iberica geleistet. Optisch toll und ich finde, er gibt mir mehr Halt, als wie der Standard, wo ja praktisch nichts ist, und die Pauschen stören nicht, wie bei dem Premium.
Und es gibt vorne eine Lasche, wo man sich im Notfall festhalten kann. Ich bin total begeistert von meiner "Wolke" =)

(Nur solltest du immer über eine ausreichen hohe und wegkippsichere Aufsteighilfe aufsteigen. Ich bin beim zweiten mal über einen Sessel aufgestiegen und habe mir zum Dank dafür meinen Rippenbogen geprellt/angeknackst. Alles andere als schön. Seit ich eine 3-Stufen-Leiter habe, klappt alles prima =))
ehem User

Beitrag von ehem User »

also ich habe mich für das barefoot ride on physio entschieden, da der Lammfellsattel keine V-Gurtung hat.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ayira hat geschrieben:Wirklich? Bei den Lammfellsätteln heißt es doch, dass man noch Polster einschieben bzw. raussnehmen kann. Eingeschoben wird die Wirbelsäule links und rechts mehr entlastet;
equeser hatte die LFS version, bei der das nicht ging. mein LFS hat einlagen
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Ich finde das Ride-on-Pad sympathischer, weil die Gurtung über das ganze Pad vernäht wird bzw. die Zugkraft des Gurts über das Pad verteilt wird. Das ist bei allen anderen Reitpads und auch bei den Lammfellsätteln nicht so.
ehem User

Beitrag von ehem User »

ich würde das heut auch bevorzugen :-n
Antworten