Mir sind auch keine echten Verletzungen durch Eindecken bekannt. Wohl aber ein paar unangenehme Zwischenfälle:
- 2 Wallache haben gespielt und der eine blieb mit dem Eisen im Brustlatz des Anderen hängen - beide warteten zum Glück geduldig bis ein Zweibeiner kam und sie befreite
- meine hat es mal geschafft sich mit dem Brustkarabiner im Heunetz zu verhaken. Da sie ihr Futter ja vor der Nase hatte

wartete auch sie geduldig bis sie befreit wurde
- erst vor ein paar Tagen wollten wir die Pferde von Koppel holen und die meine rannte nur panisch rum, obwohl ich sie nur 15 Minuten zuvor von der Straße aus noch ruhig hab stehen sehen. Dann erst fiel mir auf, dass sie ja keine Decke mehr auf hatte, die lag mitten auf der Koppel, beide Karabiner an der Brust waren abgerissen. Ich werde nie erfahren, was genau passiert war, Mädchen hat sich nach einer Weile wieder beruhigt und die Karabiner konnte ich ersetzen.
Trotzdem decke ich im Winter ein, zum einen damit das Fell nicht zu dick wird und zum anderen weil sie auf nass-kaltes Wetter empfindlich reagiert. Aber ich habe nun auch die Beinschnüre abgemacht und beim Reitsport K..... ein Set Safe Gums gekauft.