Pony bleibt stehen

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Pony bleibt stehen

Beitrag von brexi »

Meiner ist auch "schon" 6
Das hatte ich mit meinem auch schon des Öfteren, meistens als er entschied dass irgendwas viel spannender ist als ich, also zu erst habe ich mich für Ihn "interessanter" gemacht, habe so getan als wäre führen und flüssiges Laufen das tollste der Welt und habe Ihn garnicht lange stehen lassen, meine Taktik war motivieren motivieren und wenn er doch mal stehen blieb nicht ziehen sondern ein Stück hinter gehen und die typische "ich treib dich gleich mit dem Strick an dem Pops weiter" bewegung geacht und ohne Ihn nur berühert zu haben ging er meistens schon weiter.

Einfach bei Ihm warten geht nicht, denn wenn er stehen blieb dauerte es nicht lang und er schlug den Rückweg ein, da hing ich dann dran, also

Gehen solang du willst und dann, wenn er geht ruhig mal von dir aus anhalten und dafür loben.
Meiner ist auch schon 6
Auch gut:

nicht immer nur Koppel->Stall Stall-Koppel
ich bin manchmal mit Ihm vom Stall richtung Koppel, und auf halbem Weg umgedreht und zurück zum Stall.
Oder andersrum. Er soll ja nichtnur mit mir mitkommen weil ich der Transfer zum Gras bin :mrgreen:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Pony bleibt stehen

Beitrag von ehem User »

Das Ding bei meiner ist, dass sie einfach nichts macht.. Klar will sie irgendwann zum Gras am Wegesrand, aber das will sie immer. Das kann ja nicht der Grund sein, um immer an der einen Stelle stehen zu bleiben. Oder es ist da besonders lecker :snooty:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Pony bleibt stehen

Beitrag von Hina_DK »

Meiner ist schon 13 ;). Aber wir bleiben ja jetzt nicht mehr stehen, außer manchmal, wenn wir keine Lust haben und wenn wir vom Heu weg sollen und wenn wir schlechtes Wetter haben und wenn wir lieber bei den Kumpels bleiben wollen und wenn wir lieber Bodenarbeit machen wollen usw. usw. Aber wir fragen jetzt nur noch kurz mal an und sind schon sehr einsichtig geworden. Von unseren Babies (Jährlingen) will ich mal lieber nicht berichten, das sind Shetties ;). Die wollen dann auch schon mal von hinten geschoben werden, wenn sie irgendwie mal vom Gras weg sollen oder mit etwas noch viiiiiieeeel leckeren überredet werden. Was leckerer ist, entscheiden sie dann aber auch von Fall zu Fall :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
faraway
Lehrpferd
Beiträge: 3435
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 10:49

Re: Pony bleibt stehen

Beitrag von faraway »

Meine (auch 6!) kann das auch super. Macht sie mit jedem neuen Menschen und hat damit schon mal große Aufregung ausgelöst: "Komm so schnell du kannst, dein Pony ist stocklahm!!!" - Nö, sie war putzmunter, aber "Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden mitgehn!" :breitgrins1:

Bei mir macht sie das auch immer mal wieder, wegen
- Ich mach doch meine Huuuuuuuuuuuuuuuuufe nicht nass!
- Möhrchen? :flirty:
- Kraul! Mich! Jetzt!
- Mir ist langweiliiiiiig!
....

Je nach Situation hilft ein "Och Mensch, du nervst! jetz komm halt!", bei Gründen die in Richtung "Ich bin das ärmste Pony der Welt" gehen, eher ein "Du schaffst das, komm ich halt dir Hüfchen" oder manchmal auch nur das fiese Geräusch von Strick auf Regendecke.
Wenn nur die Liebe, die Liebe existiert - so ist Zeit ein absurdes Konzept.
Forugh Farrokhzad an Ebrahim Golestan


Frau Vina - Piratin unterm Edelweiß
Zwei Hafinasen - TB 1
Antworten