Dackel sind Klasse . Cate wir hatten mal eine sehr sportliche Rauhaardackeliese, die ist auch bei längeren Ausritten mitgegangen, selbst wenn wir flott unterwegs waren, sie hat dann eben aufgeschlossen. Mein Traum war es nicht einen Ausreithund zu haben, aber sie ist regelmäßig ausgebüchst und mir hinterher. Unser Jäger hat mich mal gefragt wie ich es geschafft habe diesen Hund so gut zu erziehen und abzurichten, sie lief immer am rechten Hinterbein vom Pferd, wenn wir angehalten haben hat sie sich abgelegt . Hab ich ihr alles nicht beigebracht, das kam von ihr selber.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren(Sir Winston Churchill)
Unsere hat sich das auch alles selbst beigebracht
Ich kann also problemlos mit Noriker, Shetty und Dackel spazierengehen .... mein Immer-dabei-Hund paßt völlig selbsttätig auf den Verkehr etc auf, geht aber nie stiften
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
Hallo, ich habe auch eine Havansener Hündin, sehr eigen die kleine, auch schon 12, aber sehr flexibel, passt sich jeder Lebensgewohnheit an, das meint mit Ihr kann man den ganzen Tag draußen sein und laufen oder bei Mistwetter den ganezn Tag drin hocken, sie nimmt einem nix krumm.
Sie ist sehr gelehrig, hört gut, lernwillig aber kann auch nerven wenn Ihr was nicht passt. (Ich will hier gern rein *andertürkratz* *bell* *jammer* *andertürkratz*
Trotzdem schätze ich Ihre Persönlichkeit sehr
Zuletzt geändert von brexi am Mo 5. Nov 2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.... Arthur Schopenhauer
Ergänzung: Sie läuft auch absolut problemlos am Pferd im Schritt und Trab.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.... Arthur Schopenhauer
Bin zwar auch eher für große Hunde, aber Dackel sind toll!
Mein Opa hatte früher so eine rote Langhaardackel- Hündin und die saß sogar mit mir zusammen in ihrem Körbchen als ich noch klein war
Ansonsten vielleicht nen Foxterrier? Oder einen Scottish Terrier?
Ein auf die Dackel!
Von Dreikäsehoch-Alter bis Teenager haben mich Dackel begleitet - eigentliche Besis waren meine Großeltern, aber etwa 50% der Zeit auch bei mir. Leider manchmal etwas ängstlich, was ich aber doch auf das sehr behütete Rentner-Leben schiebe...
Wenn Silva wochenweise bei mir zuhause war, ist sie immer ganz schnell aufgetaut und hat sogar bei mir im Schlafsack ihre Welpen bekommen
Liebe Grüße,
Vicky
Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
stimmt.
King Charles Spaniels gefallen mir eigentlich auch gut.
*gern100Hundehabenmöchte*