Pre Alpin Aspero
Moderator: Sheitana
- Lewitzer Flummi
- Pegasus
Re: Pre Alpin Aspero
Weichst Du die ein oder gibt es die trocken?
Noch habe ich Heucobs, die man trocken füttern kann bzw. sogar soll.
Noch habe ich Heucobs, die man trocken füttern kann bzw. sogar soll.
Ich jetzt? Ich hab mir selber Equesters Müsli zusammengemischt, also er bekommt die trocken
- Sheitana
- Zentaur
Wir füttern die Wiesenflakes als Leckerlie, sprich trocken. Da unsere gut kauen geht das gut. Größere Mengen bzw. im Futter weiche ich sie ein.
Aspero habe ich immer gerne gefüttert, bis ein Pony es nicht mehr vertragen hat....
Daher bin ich dann auch auf die Wiesenflakes umgestiegen, ungewässert, bis ein Pony dann abends direkt nach der Fütterung zitternd dastand und riesige Nüstern hatte und so was wie Schnappatmung. Ich wusste nicht was tun und hab ihr heftig die Unterseite vom Hals hin und her geschüttelt
Zum Glück hat es geholfen, hat geschluckt und tat so als wäre nie was gewesen.... Ab da habe ich es nur noch eingeweicht verfüttert, was prima klappte (da sieht man dann auch, dass da schon noch ordentlich was quillt im Wasser).
Jetzt zum Winter bin ich zu den Marstall Wiesenfasern gewechselt. Fusselig kleines Zeug, aber sie essen es gerne und da quillt nichts.
Daher bin ich dann auch auf die Wiesenflakes umgestiegen, ungewässert, bis ein Pony dann abends direkt nach der Fütterung zitternd dastand und riesige Nüstern hatte und so was wie Schnappatmung. Ich wusste nicht was tun und hab ihr heftig die Unterseite vom Hals hin und her geschüttelt

Jetzt zum Winter bin ich zu den Marstall Wiesenfasern gewechselt. Fusselig kleines Zeug, aber sie essen es gerne und da quillt nichts.
- Lewitzer Flummi
- Pegasus
Ja, Du.Napipony hat geschrieben:Ich jetzt? Ich hab mir selber Equesters Müsli zusammengemischt, also er bekommt die trocken

Als Leckerlieersatz hatte ich die dann auch gedacht, wenn die 10 kg Tüte Heucobs alle ist. Kraftfutter brauchen meine beiden (noch) nicht.
Es gibt die nur einzeln beim Training/Clickern, sodass sie hoffentlich immer gut genug kauen.
ich füttere das Pre Alpin Senior als Kraftfutterersatz (1 Handvoll), eigentlich nur um die nötigen Zusätze darin ein wenig zu verteilen und damit es mehr ist als zwei Haps...
Kann man anfeuchten, quillt das auch, aber nicht so arg wie die gepressten Heucobs. Und man kann es eben auch trocken verfüttern.
Kann man anfeuchten, quillt das auch, aber nicht so arg wie die gepressten Heucobs. Und man kann es eben auch trocken verfüttern.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
M. Twain
@ Muriel: Und deine fressen das auch gerne? Hab das grade mal gegoogelt, das sieht so trocken und auch etwas pappig aus...
Kann man von agrobs eigentlich futterproben bestellen?

Kann man von agrobs eigentlich futterproben bestellen?
Ja, hab ich gerade gemacht. Am Montag Mail hingeschickt (hab denen auch gleich meine Adresse mitgeteilt), dann hab ich mich schon gewundert, warum die auf meine Mail nicht antworten und hatte dann aber gestern die Futterproben im Briefkasten. Super Service alsoBarockTraki hat geschrieben:Kann man von agrobs eigentlich futterproben bestellen?

ja, sie futtern das beide gerne.

"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
M. Twain