*wunschzettelangögaschreibengeh*

Moderator: Sheitana
hab ich darauf hingewiesen. Meine Wippe ist aber keine Anfängerwippe, und das Pferd das dort auf den Bildern zu sehen ist, war auch keine Wipp-anfänger. Ich habe sie in dieser Breite anfertigen lassen, damit ich sie im Hänger gut mitnehmen kann.Muriel hat geschrieben: Und als Anfängerwippe sollte sie besser drei Dielen breit sein, sonst fallen die Pferde zu schnell runter.
OK, aber hier fragte ja offensichtlich ein "Wippen-Anfänger" nach einer Anleitung.Muriel hat geschrieben:guckstu da:hab ich darauf hingewiesen. Meine Wippe ist aber keine Anfängerwippe, und das Pferd das dort auf den Bildern zu sehen ist, war auch keine Wipp-anfänger. Ich habe sie in dieser Breite anfertigen lassen, damit ich sie im Hänger gut mitnehmen kann.Muriel hat geschrieben: Und als Anfängerwippe sollte sie besser drei Dielen breit sein, sonst fallen die Pferde zu schnell runter.
Als rutschfester Belag eignet sich KunstrasenBarockTraki hat geschrieben:Also ich bin grade dabei eine Vorderhandwippe zu bauen. Meine ist jetzt 60cm lang und 30cm breit. Von unten wollte ich in die Mitte einfach zwei Latten schrauben, sodass ich anfangs eine Halblatte, später dann ein ganzes Rundholf drunterlegen kann. Worüber ich noch grübel ist der ruschfeste Belag (kann man eigentlich nicht auch einen Türvorleger drauftackern?) und die Tennisbälle, die ich an die Ecken pappen will (wie halten die?)
Praktisch bin ich noch an den Vorübungen, mangels passendem Material üben wir mit einer 15cm breiten latte, darauf steht er aber wie eine eins