heute morgen war louis nicht da!

erst um halb neun tauchte er plötzlich wieder auf.. mein bruder wollte vor lauter sorge fast nicht zur schule gehen. wir hängen aber auch wirklich sehr an dem katertier!
nachdem er erstmal sein

bekommen hatte, wollte er doch tatsächlich auch noch clickern. und er war so gierig auf meine komischen trockenen herzen!

zuerst ein bisschen beinslalom auffrischen. weil wir das so lange nicht gemacht haben, habe ich auch nur einmal durchgehen verlangt. klappte zu 100% und ich war sehr zufrieden. dann haben wir dosenlauf gemacht. zweimal ist er bei der hälfte einfach abgestiegen, dafür gabs dann aber keine

. das hat ihn aber nicht demotiviert, sondern er hat dann brav die ganze dosenreihe überquert.
männchen war okay, high five super und dann hat er sich sofort hingelegt und auf mein zeichen von rechts nach links und von links zurück nach rechts gerollt.

wir können es wieder!
zum schluss noch such den buben: klappt schon richtig gut! er hat jetzt glaube ich verstanden, dass die karte irgendwas positives für ihn bedeutet. ich habe es so gemacht, dass er die karte berührt hat und ich nach dem

die belohnung durchs zimmer geworfen habe, so dass er zur karte zurücklaufen musste, um einen nächsten click zu bekommen. war kein problem!

mein endziel sieht mittlerweile so aus: er soll sich auf seinen schuhkarton setzten und warten, bis ich die karten ausgelegt habe. auf das signal "bube!" soll er dann auf die karten zulaufen und den buben antippen. das sieht doch ziemlich beeindruckend aus, oder?