Die Katzenclickerbox 2

Moderator: Wallinka

ehem User

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von ehem User »

heute habe ich mit dem spiel "such den buben" angefangen :)
dabei muss louis mit der pfote den buben aus einem kartenspiel anstupsen. am schwierigsten ist das spiel natürlich, wenn der bube inmitten von anderen roten und schwarzen karten liegt. heute habe ich ihm nach ein paar "aufwärmtricks" die bubenkarte hingelegt und geschaut, was passiert. tja, er legte sich mit seinem dicken bauch einfach drauf :lol: wir haben wohl wieder eine hinleg-phase erreicht :roll:
egal, zum glück gibt es ja das fingertarget. und nach ein paar zufälligen berührungen ging er schon direkt auf die karte zu. er wusste zwar noch nicht so genau, was er damit machen sollte, aber er hatte zumindest verstanden, dass er was damit machen konnte, was C+B erzeugte ;)
november
Pegasus

Beitrag von november »

Wow, das klingt gut!

Wir hatten das ja auch mal angefangen, aber sind daran gescheitert, dass Ramon einfach nicht mit der Pfote die Karte anstupst... *seufz* Muss aber zugeben, dass ich es auch nicht sehr intensiv versucht habe.

Berichte unbedingt weiter!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

@valli. wie bist du auf die idee gekommen? finde das echt klasse! :clap:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
ehem User

Beitrag von ehem User »

Mein Kater versteht das ganze nicht. Wir sind ganz am Anfang mit (Pinsel-)Target. Wenn er ihn berührt gibts C+B. Er läuft auch hinterher, aber nicht immer. Er setzt sich dann lieber hin und wartet auf ein weiteres Leckerchen. Oder ist beleidigt weils keine mehr gibt. Er versteht den Zusammenhang nicht, da er sich zu sehr auf die Belohnung konzentriert.

Meine Katze ist sehr motiviert, sie versteht es, sie sitzt jetzt auch schon mit allen 4 Pfoten auf der Waage, vorher hat sie es immer vermieden da nur mal drüber zu gehen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Candyline hat geschrieben:@valli. wie bist du auf die idee gekommen? finde das echt klasse! :clap:
youtube ;)

ShettyFjord hat geschrieben:Mein Kater versteht das ganze nicht. Wir sind ganz am Anfang mit (Pinsel-)Target. Wenn er ihn berührt gibts C+B. Er läuft auch hinterher, aber nicht immer. Er setzt sich dann lieber hin und wartet auf ein weiteres Leckerchen. Oder ist beleidigt weils keine mehr gibt. Er versteht den Zusammenhang nicht, da er sich zu sehr auf die Belohnung konzentriert.

Meine Katze ist sehr motiviert, sie versteht es, sie sitzt jetzt auch schon mit allen 4 Pfoten auf der Waage, vorher hat sie es immer vermieden da nur mal drüber zu gehen.
louis hat manchmal auch solche phasen. dann legt er sich hin, und nichts geht mehr. das kann an vielen dingen liegen: die katze ist nicht hungrig genug, ist überfordert, mag die übung nicht oder es ist gerade nicht ihre aktive tageszeit. vielleicht probierst du mal eine andere übung aus? mit gismo, der katze meines bruders, kam ich beim targettraining auch nicht voran. auf ein deckchen gehen und hinsetzen hat sie dagegen innerhalb einer einheit verstanden!
da deine katze schon so weit ist, scheinst du ja technisch alles richtig zu machen! ;)
palüpony
Sportpferd

Beitrag von palüpony »

:hallo2: bin auch wieder da! Allerdings hab ich irgendwie im Moment nicht soooviel Zeit und werde wahrscheinlich nicht oft zum Schreiben kommen, aber :lesen: brav mit!

Mit Püppi mache ich im Moment auch nicht soviel, weil sie nun rausdarf und viel unterwegs ist :katze: :animals-cat:
ehem User

Beitrag von ehem User »

palüpony hat geschrieben::hallo2: bin auch wieder da! Allerdings hab ich irgendwie im Moment nicht soooviel Zeit und werde wahrscheinlich nicht oft zum Schreiben kommen, aber :lesen: brav mit!

Mit Püppi mache ich im Moment auch nicht soviel, weil sie nun rausdarf und viel unterwegs ist :katze: :animals-cat:
geht mir mit louis genauso!
der herr ist viel unterwegs und wir sind meistens nicht gleichzeitig zuhause.
aber da es ihm draußen ja sehr gut geht (er hat uns letztens eine riesige ratte in die garage gelegt und eine weitere kröte aus mamas tümpel gekillt :uebel: ), denke ich nicht, dass ihm die clickerpause was ausmacht.
ehem User

Beitrag von ehem User »

heute morgen war louis nicht da! :panik: :panik: :panik:
erst um halb neun tauchte er plötzlich wieder auf.. mein bruder wollte vor lauter sorge fast nicht zur schule gehen. wir hängen aber auch wirklich sehr an dem katertier! :katze:
nachdem er erstmal sein :futter: bekommen hatte, wollte er doch tatsächlich auch noch clickern. und er war so gierig auf meine komischen trockenen herzen! :roll: zuerst ein bisschen beinslalom auffrischen. weil wir das so lange nicht gemacht haben, habe ich auch nur einmal durchgehen verlangt. klappte zu 100% und ich war sehr zufrieden. dann haben wir dosenlauf gemacht. zweimal ist er bei der hälfte einfach abgestiegen, dafür gabs dann aber keine :cookie: . das hat ihn aber nicht demotiviert, sondern er hat dann brav die ganze dosenreihe überquert.
männchen war okay, high five super und dann hat er sich sofort hingelegt und auf mein zeichen von rechts nach links und von links zurück nach rechts gerollt. :yess: wir können es wieder!
zum schluss noch such den buben: klappt schon richtig gut! er hat jetzt glaube ich verstanden, dass die karte irgendwas positives für ihn bedeutet. ich habe es so gemacht, dass er die karte berührt hat und ich nach dem :click: die belohnung durchs zimmer geworfen habe, so dass er zur karte zurücklaufen musste, um einen nächsten click zu bekommen. war kein problem! :gut: mein endziel sieht mittlerweile so aus: er soll sich auf seinen schuhkarton setzten und warten, bis ich die karten ausgelegt habe. auf das signal "bube!" soll er dann auf die karten zulaufen und den buben antippen. das sieht doch ziemlich beeindruckend aus, oder?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Das klingt echt toll, was Louis alles kann :anbet: :staun:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Raifi hat geschrieben:Das klingt echt toll, was Louis alles kann :anbet: :staun:
:dankeschoen:
novembers katzen sind aber glaube ich noch eine nummer fitter.
ich hoffe ja immer noch auf ein video :heilig: *mitdemzaunpfahlwink*
Antworten