Longenkurs (=LK) - was ist das überhaupt
Re: Longenkurs (=LK) - was ist das überhaupt
nein, das ist der zweite Teil vom Longenkurs. 

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
versäum ich also nix wenn ich diesen auslasse?
also ich find ihn toll, da gehts auch um Handarbeit und Langzügelarbeit und so, aber für die grundsätzliche Longenarbeit brauchst du ihn nicht, nein.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Belle hat geschrieben:kann eigentlich nicht hinkommenso lange gibts den LK noch nicht

Den Aufbaukurs habe ich bis jetzt noch nicht. Der heißt Aufbaukurs, weil er auf dem eigentlichen Longenkurs aufbaut.

Wie Wallinka schon beschrieb - Kurz- und Langzügel, Doppellonge, weiterführende Übungen.
Der Grundkurs ist erstmal wichtiger.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Okay, vielen lieben Dank.A.Z. hat geschrieben:Belle hat geschrieben:kann eigentlich nicht hinkommenso lange gibts den LK noch nicht
Gestern war irgendwie der Tag des Jahreszahlenverdrehens - seit 2009 habe ich den Kurs. Aber ja, so ziemlich mit ganz von Anfang an. Zwischendurch habe ich dann auch die Neuauflage gekauft.
Den Aufbaukurs habe ich bis jetzt noch nicht. Der heißt Aufbaukurs, weil er auf dem eigentlichen Longenkurs aufbaut.![]()
Wie Wallinka schon beschrieb - Kurz- und Langzügel, Doppellonge, weiterführende Übungen.
Der Grundkurs ist erstmal wichtiger.

wie bekomtm ihr eigentlich diese tollen smilies hin? (also keks, gemütlich mache und und und...)

Unter den rechts angezeigten Smileys kannst du auf "Mehr Smileys anzeigen" klicken. Dann kommt eine riesen AuswahlBailey.88 hat geschrieben: wie bekomtm ihr eigentlich diese tollen smilies hin? (also keks, gemütlich mache und und und...)

Liebe Grüße, Anni
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*
Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*
Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby