Wir mixen weiter

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von ehem User »

Hallo,
@marjul der kleine hatte gestern beim messen 1,53. Woher er die Größe hat keine ahnung.
Papa ist laut Papieren 1,34 und Mama 1,59.
Er ist ja erst 2 da kommt bestimmt noch ein wenig. :herzi:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Diesmal mixen, äh mischen wir auch mit!

Bin ja bekennender Mix-Fan, ich finde es toll, wenn sich die guten Eigenschaften mehrerer Rassen vereinen. In Idealfall....

Ziemlich ideal hat das funktioniert bei meinem Oldie:
Domino, 30 Jahre alt, eingetragen als Deutsches Reitpony. Aus seinen Papieren geht hervor, dass er zu 3/4 Norweger und zu 1/4 Araber ist. Ein Welsh ist auch mal durch die Ahnenreihe galoppiert. ;)
Domino ist in seinem herzen eher Norweger, vom Araber hat er mehr oder weniger nur die Farbe. Gut, in seiner Jugend konnte er recht spritzig sein, aber immer kontrollierbar.
Wir sind jetzt schon seit 21 Jahren ein Paar. :cloud9:

Bild
Bild

Dann wäre da noch Maya, mein Youngster. :mrgreen: Na ja, mit 16 nicht mehr ganz so jung. Sie ist seit letztem November bei mir und ein Quartermix. Was sonst noch drin ist, keine Ahnung. Irgendwas ponymäßiges wird es wohl gewesen sein. ;)
Ihr Körperbau ist nicht ganz ideal, aber sie ist eine Seele von Pferd und ein großer Schatz.

Bild
Bild

Ihr habt aber auch ganz tolle Mixe. SO schöne Bilder, hoffentlich werden es bald noch mehr.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
marjul
Einhorn

Beitrag von marjul »

:sigh:
Hier sind ja wieder ganz tolle Pferde mti dabei.
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!

Zu unserem Tagebuch geht es hier!
november
Pegasus

Beitrag von november »

Find ich auch. ;) Dein Sancho sieht ja auch sehr charmant aus. Auch eher der kräftige Typ, oder (mag ich)? Wie groß ist er?

Palü finde ich auch zum anbeißen, das Foto ist aber auch der Hammer. Ja und die anderen natürlich auch... :mrgreen:
marjul
Einhorn

Beitrag von marjul »

november hat geschrieben:Find ich auch. ;) Dein Sancho sieht ja auch sehr charmant aus. Auch eher der kräftige Typ, oder (mag ich)? Wie groß ist er?

Palü finde ich auch zum anbeißen, das Foto ist aber auch der Hammer. Ja und die anderen natürlich auch... :mrgreen:
Ja, desswegen auch die Vermutund, dass noch eine "Robustrasse" (oder so?) dabei ist.
Er ist schon eher der kräftigere Typ, steht auch ein bisschen im Ponytyp. Aber mir gefällt das auch. :sigh: Eine gelungene Mischung halt. :frech:
LG Julia

palüpony
Sportpferd

Beitrag von palüpony »

@november: Dein Domino ist ja auch so ein Ober-Plüschi :herzi: Wie ein Deutsches Reitpony sieht er ja irgendwie nicht aus :-e , aber der kräftige Norweger läßt sich nicht verleugnen...
november
Pegasus

Beitrag von november »

aber der kräftige Norweger läßt sich nicht verleugnen...
DAS stimmt. :-D Er sieht wirklich wie ein Norweger in weiß aus. Und im herzen ist er auch einer. Außerdem ist er ein definitives Winterpony, das mit Wärme gar nicht gut kann, aber kälte liebt.
Wieso er als DRP eingetragen ist, ist mir auch schleierhaft,a ber er hat tatsächlich entsprechende Papiere. ;)

Übrigens war es lsutig, auf dem Ponyhof, von dem ich ihn habe, stand auch seine Vollschwester. Baronesse. Die wurde damals im Reiterurlaub, als ich Dominbo ritt, von meiner Schwester geritten.
Baronesse sah Domino sehr, sehr ähnlich, war aber etwas filigraner gebaut. Was wohl aus ihr geworden ist...?
Leider habe ich keine digitalen bilder aus der zeit. Wenn ich einen Abzug finde, versuche ich mal, eins zu scannen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich habe auch nen mysteriösen Mix anzubieten ;)
Ponystute, Stkm. 1,14m, 6-jährig - Sieht aus wie ein Miniatur-Vollblut :-D
Dateianhänge
DSC03168.JPG
marjul
Einhorn

Beitrag von marjul »

Die ist ja auch süß!
LG Julia

palüpony
Sportpferd

Beitrag von palüpony »

Sind da etwa Punkte am Po???? :frech: Sehr süß! Verändert sie ihre Farbe im Jahresverlauf/Fellwechsel?
Antworten