@Jesse: Wenn er 160 hätte, hätte ich ja kein Problem

Aussage: "Echt jetzt schon wieder ein anderes - du bist wohl mit gar nichts zufrieden...?!"
Das macht mich natürlich nachdenklich... und ich frage mich ob ich meinem Buben damit Unrecht tue. Am Ende ärgere ich mich, weil Stute auch wieder nicht DAS ist??? Kann man es mir tatsächlich nicht recht machen??? Hm... habe heute neben meinem Kleinen gestanden und habe darüber nachgedacht. Klar hab ich ihn suuuper lieb und er ist auch wirklich ein Schatz... aber kann er nicht einfach 20cm größer sein

Vielleicht hab ich auch einfach schon zu oft Pferde (hatte ich zum Beritt, waren teilweise wie das eigene)gehen lassen, als das das für mich heute noch so ein riesen Ding ist...
Ich denke er braucht mich nicht persönlich um glücklich zu sein. Das kann er auch mit einer anderen lieben Besi sein! Ich hab ihm eine gute Grundlage für seinen weiteren Weg gegeben, habe ihm vieles beigebracht. Vielleicht war das auch bei ihm einfach nur bis dahin mein Job. Und das wäre dann auch OK so.
Andererseits kam auch die Aussage: Endlich kommst du mal mit einem Pferd das wirklich das ist, was du immer gesucht hast...

Bericht meiner Freundin: Die Stute schaut soweit gut aus. Bis auf ein leichtes Pfeifen, was von einem TA bei einer AKU nachgeschaut werden muss. Scheint auch etwas älter als die angegebenen 4 Jahre zu sein - was auch wieder ein Grund für die AKU ist.
Also im Endeffekt meinte sie, es war gut, dass ich nicht dabei war, sonst hätte ich sie sofort mitgenommen!

Sie sei etwas teilnamslos gewesen. Ihre Bezugsperson (Bereiterin) war auch nicht dabei. Meine Freundin schaut dann nochmal nächste Woche wie sie sich mit ihr zusammen verhält. Die lieben Friesentiere sind ja mit Fremden meist etwas eigen

Hoffentlich verkauft er sie nicht mal schnell zwischendurch - das hatte ich auch schonmal.

So bis dahin der Stand der DInge