Pferdeverkauf

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

Hey,

@Jesse: Wenn er 160 hätte, hätte ich ja kein Problem ;-) Vielen Dank für´s Daumendrücken! Das weiß ich sehr zu schätzen.

Aussage: "Echt jetzt schon wieder ein anderes - du bist wohl mit gar nichts zufrieden...?!"
Das macht mich natürlich nachdenklich... und ich frage mich ob ich meinem Buben damit Unrecht tue. Am Ende ärgere ich mich, weil Stute auch wieder nicht DAS ist??? Kann man es mir tatsächlich nicht recht machen??? Hm... habe heute neben meinem Kleinen gestanden und habe darüber nachgedacht. Klar hab ich ihn suuuper lieb und er ist auch wirklich ein Schatz... aber kann er nicht einfach 20cm größer sein :wall:
Vielleicht hab ich auch einfach schon zu oft Pferde (hatte ich zum Beritt, waren teilweise wie das eigene)gehen lassen, als das das für mich heute noch so ein riesen Ding ist...
Ich denke er braucht mich nicht persönlich um glücklich zu sein. Das kann er auch mit einer anderen lieben Besi sein! Ich hab ihm eine gute Grundlage für seinen weiteren Weg gegeben, habe ihm vieles beigebracht. Vielleicht war das auch bei ihm einfach nur bis dahin mein Job. Und das wäre dann auch OK so.

Andererseits kam auch die Aussage: Endlich kommst du mal mit einem Pferd das wirklich das ist, was du immer gesucht hast... :sigh:

Bericht meiner Freundin: Die Stute schaut soweit gut aus. Bis auf ein leichtes Pfeifen, was von einem TA bei einer AKU nachgeschaut werden muss. Scheint auch etwas älter als die angegebenen 4 Jahre zu sein - was auch wieder ein Grund für die AKU ist.
Also im Endeffekt meinte sie, es war gut, dass ich nicht dabei war, sonst hätte ich sie sofort mitgenommen! :whistle:
Sie sei etwas teilnamslos gewesen. Ihre Bezugsperson (Bereiterin) war auch nicht dabei. Meine Freundin schaut dann nochmal nächste Woche wie sie sich mit ihr zusammen verhält. Die lieben Friesentiere sind ja mit Fremden meist etwas eigen :roll:
Hoffentlich verkauft er sie nicht mal schnell zwischendurch - das hatte ich auch schonmal. :evil:

So bis dahin der Stand der DInge :mrgreen:
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3194
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Schattenstern »

Hach ich würd deinen Buben ja vom Fleck weg nehmen. Endlich mal ein Pferdi mit der richtigen Größe für mich! Bin selbst nichtmal 1,60 und suche eigentlich genau sowas.... Nur hab ich momentan noch nicht das nötige Kleingeld für ein Pferdchen, in zwei, drei Jahren gegen Ende der Ausbildung mit Sicherheit aber leider grad im Moment nicht :cry:
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von larla »

Da eine Bekannte von mir auf der Suche nach einem Pferd in Ponyendmassgröße ist, wollte ich mal fragen, wo der Bube zuhause ist?
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

Hallo larla,

habe schon eine liebe neue Besi für meinen kleinen Schatz gefunden! Er bleibt sogar bei uns am Stall und ich kann ihr bei der "Weiterbildung" behilflich sein.
Die Stute hat die AKU gut gemeistert und morgen fahre ich zu meiner Freundin nach Lenningen. Samstag düsen wir dann zur Stuti und nehmen sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch direkt mit zu mir in den Odenwald. :dance: Habe sie zwar noch nicht live gesehen, aber von den Berichten meiner Freundin her kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht passt :roll:

Endlich ist mal was so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Freu mich so!!!
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von larla »

Das ist ja klasse!!!
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass auch bei der Stute alles gut läuft :dd:
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

DANKE!!

:drei: :klatschen: :500: :bittebitte:

Bin schon leicht nervös :angst:
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
ehem User

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von ehem User »

Dann halte uns mal auf dem laufenden. Bin jetzt durchl lesen ganz neugierig geworden auf die Stute.
Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

So ihr Lieben,

ein Bericht des letzten Tages:

Nacht von Freitag auf Samstag: Wenigs Schlaf. Leichte Einschlafschweierigkeiten.
Morgens konnte ich´s kaum abwarten in den Stall zu fahren.

Der erste Anblick war schon krass. Bildschönes Tier! Nett und Zugänglich.

Beim Putzen war sie sehr brav, hat uns immer mit einem Ohr verfolgt :) Sattel, Trense alles OK.

Der Weg zum Plarz war interessant. Friesen-Walk in Aufregung :roll: Sieht aber schon toll aus...

Longieren war sie als Zentrifuge gewöhnt. Gas Hektik schnell schnell. Also haben wir erst mal versucht dem Pferdl klar zu machen welch schöne Gangart Schritt doch ist. Hat sie auch recht schnell kapiert und konnte sich dann sogar mal Strecken als sie kapiert hat dass sie nicht gestresst wird. Im Trab konnte ich ihr dann irgendwann eine ganze ruhige Runde entlocken :clap:
Auf dem Weg zum Aufsteigen ist sie mir dann auch brav gefolgt. Habe ein paar Richtungswechsel eingebaut - hat sie sehr schön mitgemacht! :herzi:

Reiten war ok. Sie ist erst 4 Wochen "geritten". Also vorne schön fest - das kannte sie. Die von mir engebotene Freiheit machte sie eher unsicher. Also haben wir dann mal ihr gewohnes Schema angewendet und dann lief es besser. Daran müssen wir also arbeiten. Ansätze von vorwärts abwärts hat sie aber schon nach einer kurzen Eingewöhnung von mir an sie und von mir an mich angenommen.
Angeritten ist gut, dann so war auch ein Trab-Test möglich! Ist ja bei unseren friesischen Freunden eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit auf unsitzbaren Trab. Aber sie ist wirklich sitzbar! Tolltolltoll!

Also Entscheidung getroffen! Pferd nach dem Packen bei meiner Freundin abgeholt und nach Hause gebaracht. Die 2,5 Stunden Fahrt hat sie sehr gut überstanden. EInladen war auch absolut problemlos.

Daheim angekommen erst mal in der neuen Halle etwas für Füße vertreten. Da man ja nun gelernt hat welch schöne Gangart Schritt doch ist sah Pferd auch keinen Grund eine schnellere Gangart anzusetzen. Ist also für diese Situation sehr entspannt durch die Halle geschrittet und hat erst mal die neue Umgebung inspiziert! War super toll anzuschauen. Und dann ist jetzt auch noch MEINS!!!
MEINS MEINS MEINS!!! :hula: :drei: :hula: :happy:

Bild wollt ihr sicherlich auch sehen:

Bild
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
ehem User

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von ehem User »

Glückwunsch - so ein sanfter Blick :-D :-D
Es freut mich, dass Du nun DEIN Pferd und für den Bub eine gute Besi gefunden hast!!!!!
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Candyline »

dann mal herzlichen glückwunsch zum neuzugang und eine tolle gemeinsame zeit euch beiden!
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten