du kommst aus DK? Ich wohne in Flensburg, also sind wir quasi Nachbarn

Mein kleiner Stöpsel Gimly vervollständigt unsere Truppe seit Ende Januar 2012. Durch eine Freundin lernte ich die Mini Shettys kennen und auch lieben. So entwickelte sich der Wunsch nach einem eigenen Mini und den habe ich in Gimly uneingeschränkt gefunden. In unserem Stall ist Gimly eine Mischung aus „Mr. Charming“ und „Everybody’s Darling“ und hat bisher jeden in seinen Bann gezogen. Trotz seiner geringen Größe mischt er lieber bei den Großpferden mit, anstatt bei seinen Größen- Genossen, den anderen Shettys, zu stehen. Er ist für jedes Spielchen mit hohem Tempo offen und flitzt über die Koppeln. Dabei mangelt es ihm nicht an Selbstbewusstsein. Durch seine neugierige und aufgeschlossene Art ist er für jeden Spaß zu haben und selbst im Gelände können die Großen noch etwas von seiner Gelassenheit lernen. Er bekommt nun einen Grundschliff in der Bodenarbeit und wird parallel am Langzügel gearbeitet, damit er später vor einem Sulky oder einer Kutsche das Tempo der Großen bei unseren langen Ausritten uneingeschränkt beibehalten kann.
Hier noch schnell ein Bild mit Sommerplauze: