Danke für eure Antworten!
@Beate
Ich hatte echt nicht das gefunden, was du mir empfohlen hattest.
@Rennerin
Nicole ist mir bekannt, aber "kennen" ist in dem Falle wohl zu viel gesagt.
Es geht mir nicht unbedingt um günstig. Lisa ist das bestimmt auch nicht gerade. Aber ich mag halt nicht noch mal enttäuscht werden oder den Buben enttäuschen....
@Tara
Jack, sein Kumpel wird zwei mal im Jahr und bei Bedarf auch öfters einer guten Osteo vorgestellt.
Sie hat nach einigen Jahren Pause in der Behandlung beim Buben nur was ganz kleines gefunden an der HH. Sie hat dann etwas Akupunktur und ein paar chinesische Kräuter verordnet. Das hat zwar für etwas Entspannung gesorgt, aber ohne die Drogen war/ist er wieder ganz schön angespannt. Ich kann ihn ja aber nicht ständig unter Drogen setzen.....
Sie sagt, körperlich wäre er locker in der Lage fürs Reiten.
Eine andere Therapeutin, die uns aber nicht wirklich gut kennt, meinte zuvor, der Bube wäre viel zu schwammig und weich und (aktuell?) gar nicht in der Lage ein Reitpferd zu werden.
Tja, wir müssten mehr arbeiten. Schon allein, weil er Dank wenig Arbeit und viel Heu immer mehr zulegt. Heute musste ich den Gurt der Regendecke schon wieder weiter machen.
Leider ist der Kappzaum irgendwie auf der Nase plötzlich auch nicht mehr passend. Nachdem ich dort zunächst verwuschelte Haare hatte, sind die jetzt dauerhaft verwuschelt und er mag den Kappzaum auch nicht mehr.
Dabei ist der gut gepolstert mit Naseneisen.

Wenn er das Ding sieht, ist er weg.