Mein erster Gang wäre immer ins Tierheim

Wir haben uns, bevor der Kleine eingezogen ist, einfach Tierheimseiten so in 100km Umkreis angesehen um zu schauen ob was passendes dabei ist.
Moderator: Wallinka
Jagen kann leider prinzipiell jeder Hund. Nicht alle haben es in den Anlagen. Wir haben hier auch 3 "nicht Jagdhunde" die trotzdem leider alle jagen.Der einzige der kaum jagen will, ist der einzige Jagdhund im Rudel, der RidgebackCat_85 hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 00:01Der gefällt mir! Schaut richtig schlau!
Wie oft müsste man den scheren damit er so kurz bleibt? Und frieren die dann?
Pflegeleicht muss gar nicht, mir geht's tatsächlich nur um die verlorenen Haare.Bürsten ist okay.
Brexi, wenn was passendes als Notfall da ist, wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber zu viel Geschichte finde ich mit Kleinkind schwierig. Und es muss eben vom Wesen und den Ansprüchen her passen. Deshalb will ich auch keinen Jagdhund, also eine Rasse die das noch voll drin hat. Meine Freundin hatte nen Irish Setter. Hübscher Hund aber der Jagdtrieb war sehr anstrengend.
Wie ist das bei Pudel, die waren ja auch Mal Jagdhunde. Aber sind sicher schon lange nicht mehr darauf gezielt gezüchtet oder? Fionnlagh, du meintest bei deinem ließ sich das schnell händeln?
....denke bei pflegeleicht nicht nur an verlorene Haare!Cat_85 hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 00:01Der gefällt mir! Schaut richtig schlau!
Wie oft müsste man den scheren damit er so kurz bleibt? Und frieren die dann?
Pflegeleicht muss gar nicht, mir geht's tatsächlich nur um die verlorenen Haare.Bürsten ist okay.
Brexi, wenn was passendes als Notfall da ist, wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber zu viel Geschichte finde ich mit Kleinkind schwierig. Und es muss eben vom Wesen und den Ansprüchen her passen.
kommt drauf an wie die Böden sind.....