Ich habs jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich seh da keine drastische Verschlechterung. Wenn ich in der Apotheke Kräuter kauf fragen die meist nicht für wen ich die kaufe, genauso bei Globuli und Co.
Moderator: Stjern
A.Z. hat geschrieben:Interessant wie man von
"[...]Stoffe und Gegenstände [...], die dazu bestimmt sind, die physiologischen Funktionen durch eine physikalische Wirkung wieder herzustellen[...]"
bzw.
"[...]Stoffe und Gegenstände [...], die - wie Arzneimittel - in den tierischen Körper eingebracht werden[...]"
auf Physio-, Osteo- und manuelle Therapie kommt.
Das ist ja sowieso ein medizinisches Produkt und muss siche rnicht erst als solches deklariert werden, oder?A.Z. hat geschrieben:Hm - evtl. sind damit Dinge wie z.B. Spritzen mit Hyaloronsäure zur Behandlung von Gelenkserkrankungen gemeint.
Das ist so die Frage. Im Humanbereich ist es je nach Verarbeitungsstand ein Medizinprodukt oder ein Arzeneimittel. Da gibt's anscheinend sogar Gerichtsurteile dazu.Lottehüh hat geschrieben:Das ist ja sowieso ein medizinisches Produkt und muss sicher nicht erst als solches deklariert werden, oder?A.Z. hat geschrieben:Hm - evtl. sind damit Dinge wie z.B. Spritzen mit Hyaloronsäure zur Behandlung von Gelenkserkrankungen gemeint.