Falls du noch einen klassischen Hufschmied 'brauchst', sag gerne Bescheid.
Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?
Moderator: Sheitana
Re: Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?
Das klingt alles so spannend und ich freue mich auf die Ergebnisse 
Über die Ergebnisse werde ich hier auf jeden Fall berichten und natürlich auch den Artikel verlinken. Das dauert allerdings noch. Auf einen Experten kommt ja nicht nur anderthalb Stunden Gespräch, sondern mindestens ein Tag für Transkript und Kodierung der Aussagen, wahrscheinlich eher deutlich mehr. Ich rechne also damit, dass ich erst im Frühsommer fertige Ergebnisse haben werde.
Unbedingt, das brauche ich dringender als alles andere. Bei den Hufschmieden und Tierärzten geht es nämlich echt schleppend voran. Auf die Tierärzte könnte ich zur Not verzichten (beziehungsweise sie nur in so geringer Zahl haben, dass es nur anekdotische Evidenz ist). Auf die Hufschmiede möchte ich aber auf keinen Fall verzichten. Das heißt, ich brauche mindestens 15, besser mehr.
Deine Tierärztin hat sich übrigens noch nicht gemeldet, aber vielleicht macht sie das ja nächste Woche. Noch ist ja nicht viel Zeit vergangen.
Die Einschreibungen nehmen gerade richtig an Fahrt auf. Von den Hufschul-Begründern war heute eine sehr liebe Person da, die mir jetzt ganz viele ihrer Bearbeiter geschickt hat. Außerdem haben wir eine tolle Tierärztin gefunden, die sehr vernetzt ist und sich um Tierärzte und Hufschmiede kümmern will. Und es deuten sich bereits jetzt einige spannende Unterschiede an, aber dazu kann ich leider noch nichts sagen.
Kurios ist nur die Situation mit NHC. Da kam ja keine Antwort als ich die Verantwortlichen angeschrieben hatte. Die Konsequenz ist, dass die wahrscheinlich am weitesten verbreitete Bearbeitungsrichtung die einzige ist, die in unserer Studie bisher nicht vorkommt, beziehungsweise nur in Form von Pete personally. Aber gut, wir sind ja zum Glück nicht darauf angewiesen, eine repräsentative Stichprobe aller Hufschulen abzubilden. Dennoch überlege ich, ob ich das den NHC-Leuten nochmal so kommuniziere, damit sie im Nachhinein nicht traurig sind, wenn sie außen vor sind. Als ich ihnen ursprünglich geschrieben hatte, war ja noch nicht abzusehen, was das für Ausmaße annimmt und dass fast alle anderen Hufschulen mitmachen.
Kurios ist nur die Situation mit NHC. Da kam ja keine Antwort als ich die Verantwortlichen angeschrieben hatte. Die Konsequenz ist, dass die wahrscheinlich am weitesten verbreitete Bearbeitungsrichtung die einzige ist, die in unserer Studie bisher nicht vorkommt, beziehungsweise nur in Form von Pete personally. Aber gut, wir sind ja zum Glück nicht darauf angewiesen, eine repräsentative Stichprobe aller Hufschulen abzubilden. Dennoch überlege ich, ob ich das den NHC-Leuten nochmal so kommuniziere, damit sie im Nachhinein nicht traurig sind, wenn sie außen vor sind. Als ich ihnen ursprünglich geschrieben hatte, war ja noch nicht abzusehen, was das für Ausmaße annimmt und dass fast alle anderen Hufschulen mitmachen.
Mir ist gerade noch ein guter Kontakt eingefallen. Nicht NHC, aber sehr spannend https://www.hufklinik-eifel.de/