Wie schön dich mal wieder zu lesen!
Inhaltlich melde ich mich ein anderes Mal, aber meine Freude wollte jetzt schon raus
Moderator: Keshia
Etwas, das so aussehen könnte, beobachte ich bei Pia. Zum Beispiel ist sie mal mit den Vorderbeinen auf eine mit Mist gefüllte Schubkarre geklettert, samt dieser umgefallen und lag dann im Dreck, rappelte sich ins Knien auf und bleib so, schaute mich mit großen Augen an und schien zu sagen "Das ist doch jetzt aber einen Applaus wert, oder?" Natürlich braucht es da als Erklärung keinen Humor, sondern einfach eine gut kalibrierte Erwartungshaltung darüber, was Menschen zum Lachen und Belohnen bringt.
Hat Pia Erfahrungen mit Zirkuslektionen oder ähnlichem?
Handelt es sich um Studien mit versteckter Kamera? Oder nur einfach um eine Annahme, wie in diesem PassusRomy hat geschrieben: ↑Sa 13. Dez 2025, 19:17 Es gibt zum Beispiel Studien, die zeigen, dass ein starker Emotionsausdruck (z.B. Lachen) beim Anschauen lustiger Filme nur dann zu beobachten ist, wenn andere Menschen dabei sind. Sind Personen alleine, scheinen sie plötzlich viel weniger Humor zu haben, wenn man denn Humor aus beobachtbarem Verhalten ableiten wöllte.
Erstmals wurde eine Lachkonserve in der Hank McCune Show im September 1950 verwendet.[1][2] Der Einsatz erfolgte aus der Annahme, dass Menschen, die allein fernsehen, nicht lachen würden und durch eine Lacheinspielung dazu animiert werden müssten.
das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Ich kringel mich eher, wenn ich allein bin...Es gibt zum Beispiel Studien, die zeigen, dass ein starker Emotionsausdruck (z.B. Lachen) beim Anschauen lustiger Filme nur dann zu beobachten ist, wenn andere Menschen dabei sind.
Wenn "jemanden necken" als Humor zählt, dann ist das bestimmt ein klares Beispiel!wenn ich mein’ Schatz nicht rufen darf,
tu ich ihm winken