Schöne Schecki Schenkungs Schosen

Antworten
Scheckenfan
Pegasus

Schöne Schecki Schenkungs Schosen

Beitrag von Scheckenfan »

Jajaaa, so schreibt man das nicht, das kommt doch aus'm Französischen :augenroll:
Das ist Kunst, das muss so :pueh:

Ich lebe mit meiner Familie (Männe und Tochter, 6) in Norddeutschland und wir haben vor Kurzem unser Eigenheim bezogen, entsprechend können wir ne Menge Zeug gebrauchen :shifty: - ich glaub ich bin dieses Jahr relativ einfach zu bewichteln....
Ein eigenes Pferd gehört aktuell nicht mehr zur Familie, aber wir haben als Reitbeteiligung ein ganz zauberhaftes Pony, das meiner Tochter den Umgang mit Pferden beibringt. Pony darf aber nur seeehr selektiertes Futter, also Leckerli bitte nicht schicken.
Auch wenn dir Gartenzeit gerade vorbei ist, habe ich da große Pläne :teehee: es soll unbedingt eine Kombi aus Naturgarten und Nutzgarten werden. Saatgut ist gern gesehen, ob für Obst/Gemüse/Kräuter oder heimische insektenfreundlicher Pflanzen. Nisthilfen und Fledermauskästen wären auch super, wir haben einen riiieeeesigen Baum, in den jede Menge davon passen würden. Je Bunter desto besser, aber wir machen die auch gern selbst bunt. Wir haben hier diverse Meisenarten, Zaunkönige, Rotkehlchen, Buntfinken, Bunt- und Grünspechte, Eichelhäher, etc etc. Eine sinnvolle (artgerechte) Futterstelle, im Idealfall für Nüsse/Sonnenblumenkerne geeignet, fände hier auch noch einen guten Platz - ich gucke so gern vom Home Office aus den Vögeln im Garten zu. :hapseufz:
Die Vögel lieben auch Mehlwürmer :zaunpfahl: :kicher:
Rankhilfen aller Art sind vielleicht etwas schwer zu versenden :kratz: ebenso wie Natursteine....
Ansonsten nervt mich der vorhandene Briefkasten ungemein, der ist hässlich und hakelt beim Aufmachen... Da würde ich voll gerne ein individuelles Modell haben, darf gern bisschen ausgefallen sein. Unbedingt mit Zeitungsfach.
Richtig toll wäre auch ein hübscher Notenständer. Ich hab aktuell nur so einen hässlichen, flimsigen zum Falten. Irgendwas mit Schnörkeln und Verzierungen.
Apropos Schnörkel: Bilderrahmen mit Schnörkeln / Schnitzereien, im Idealfall in Gold (aber goldig machen geht im Zweifel schnell, Spray steht hier im Keller) würden mich auch freuen, Format egal, Alter egal, Form egal. Wir haben viiiieeel Wandfläche.
Während draußen im Garten eher Villa Kunterbunt ist, schlägt im Haus unser Mittelalterhobby durch - ein bisschen historisches Feeling darf drinnen aufkommen.

Ich freu mich sehr über selbstgemachte Sachen, und auch ganz explizit über gebrauchte Sachen. Es gibt so unfassbar viel Zeug auf dieser Welt, alles was eine zweite oder dritte Runde dreht ist Umweltschutz.

Ich schreib nachher mehr, meine Tochter tobt gerade quer über mich drüber und quatscht mich voll :nebenmir: :teehee:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Nucades
Einhorn

Re: Schöne Schecki Schenkungs Schosen

Beitrag von Nucades »

Mehlwürmer :kaffeeprust:
Scheckenfan
Pegasus

Die sind doch inzwischen Wichteltradition, oder? :hahano:
- Mahatma Ghandi
sacramoso
Einhorn

Beitrag von sacramoso »

Wenn ich das mit den Bilderrahmen mal vor 3 Wochen gewußt hätte. Ich habe im Zuge der WZ-Sanierung jede Menge Bilderrahmen aussortiert...
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Scheckenfan
Pegasus

Awww, das ist echt schade :seufz:
- Mahatma Ghandi
Scheckenfan
Pegasus

Sooo, wo waren wir? :nebenmir: ach egal, Zusammenhang wird überbewertet :teehee: ich schreib einfach auf wies mit einfällt.

Bzgl Essen sind wir noch wählerisch (leider :shifty: ) aber besondere Freude hab ich an lokalen Spezialitäten oder Dinge, die ich noch nie probiert habe. Scharf, würzig, süß, salzig, ausgefallen, schräge Kombinationen, alles möglich.
Ansonsten esse ich fast täglich Skyr mit Marmelade, falls du da was selbstgemachtes parat hast, freue ich mich drüber.
Ich trinke nur wenig Alkohol, und wenn dann gern süß :shifty:
Ich trinke sehr gern Kaffee, am Liebsten "gepanscht" mit Hafermilch, Zucker, Zimt / Kakao/ Vanille. Wobei ich gerade versuche, Zucker zu reduzieren und Süssmittel ganz zu meiden.

Wir haben nur eine Badewanne fürs Kind (eine riesen Ikea Kiste :teehee: ). Ich kann mit selbstgemachten, festen Seifen leider nicht :shifty: so toll ich sie eigentlich finde.

Meine Tochter bastelt sehr gern. Wir haben zwar irgendwie von allem zu viel, aber das verbraucht sich ja immerhin :teehee:
Ansonsten liebt sie (natürlich) Einhörner, Meerjungfrauen, Glitzer, Regenbogenfarben. Sie hat Größe 116 so circa, Füße 30. Sie will sich unbedingt Ohrlöcher stechen lassen, das sollte (vermutlich) bis zum Auswichteln erledigt sein. Eigene Ohrringe hat sie aber (noch) keine. Partnerlook Ohrringe wären bestimmt auch witzig. Ich trag zu Weihnachten auch sehr gern weihnachtliche Ohrringe.
Ich trag Größe L / 40. Am liebsten trage ich dunkelrot oder petrol. Mit Mützen und Schals bin ich aber wirklich schon übermäßig gut versorgt.

Deko wird hier vor allem gebastelt, ich mag nicht noch mehr Zeug im Keller aufbewahren :oerks:
Eine hübsche Kleinigkeit für den Weihnachtsbaum nehm ich aber gern. Tendenziell dunkelrot/dunkelgrün/gold/Holz.
- Mahatma Ghandi
Antworten