PSSM - Austauschthread

Moderator: Sheitana

lungomare
Zentaur
Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von lungomare »

ziemlch sicher ja. ich finds grad nicht, evtl verliehen ...oder zu gut aufgeräumt.... wenns jemand vor mir findet, prima, ich schau aber nochmal :D
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Belgano
Einhorn

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von Belgano »

Ich wollte mal wieder einen kleinen Bericht vom P2 Pferd geben.
Mein Pferd bekommt jetzt seit 4 Monaten wieder eine kleine Menge Hafer und verträgt es bislang sehr gut. Bis letztes Jahr dachte ich tatsächlich er verträgt kein Getreide, da er mir vor 3 Jahren tatsächlich in einen "Schub" geriet, als ich vorübergehend ganzen Hafer fütterte. Nach dem Absetzen des Hafers ging es ihm dann auch wieder besser.

Diesen Winter habe ich nochmal einen Versuch gewagt, anfangs war es nur eine handvoll Haferflocken zusammen mit Speedibeet und Leinsamen und heißem Wasser aufgegossen ca 3x/Woche.
Irgendwann fing er dann, wie immer zum Ende des Winters, an an seinem Futter zu mäkeln, daher gab es trockene Haferflocken zur Esparsette Portion und in sein Kraftfutter (Ricelein) mit rein. Damit frisst er alles und verträgt es mMn bisher sehr gut. Da wir für unseren Opi ohnehin Haferflocken brauchen, bleibe ich erstmal dabei und hoffe, dass das jetzt mal ein stabiler Zustand ist und mir eine weitere Suche, was der Herr mag UND verträgt, erspart bleibt.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten