In der Dunkelheit sicher unterwegs?

Moderator: Stjern

Schattenstern
Lehrpferd

Re: In der Dunkelheit sicher unterwegs?

Beitrag von Schattenstern »

Ich habe mir dieses Jahr ganz neumodische Steigbügel Leuchten (das sind Bügel einlagen, die statt der Gummis da rein kommen) gekauft. Leichten nach unten deutlich weiß, nach vorne leicht weiß und nach hinten leicht rot. Blenden das Pferd nicht, sind aber super sichtbar. Leider mit Batterie, weiß nicht ob es diese Größe auch als Akkus gibt (die sind noch kleiner als AAA). Gibts beim L***dau. Seit dem habe ich außer passiver Reflektoren an meiner Jacke (und beim ausreiten an den Gamaschen) nix mehr am Pferd.

Offtopic: Zu Heizsohlen mit Akku hab ich gerade ganz gruselige Sachen gesehen, da ist einer jungen Bereiterin der Akku im Schuh explodiert oO
crinblanc
Einhorn

Beitrag von crinblanc »

Nach mehrfachem Test kann ich das Lauflampen-Geschirr vom Luxusausstatter mit A nur wärmstens empfehlen. Bißchen geneigt blendet es auch kleinere Pferde nicht.
Zusammen mit den Reflexstreifen an der Regendecke (und blauen Leuchtsträhnchen) reicht uns das für eine (geführte) Dorferkundung.

Zum Reiten hätt ich dann noch die gute alte Stiefelleuchte, die bringts halt zu Fuß nicht, weil nervig, klobig und schwer- und mir zu weit, um sie um den Oberarm zu schnallen. Aber das ist sowieso eher uninteressant, innerorts/an der Straße führ ich immer.
Sunday
Sportpferd

Beitrag von Sunday »

Wie befestigt ihr Ausreitdecken am Filz/Fellsattel? habt ihr da eine gute Möglichkeit,
denn ich reite gerne mit dem Filzsattel aus, habe aber nur eine Ausreitdecke (Reflektoren) mit Sattelausschnitt.
Antworten