Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

tara
Einhorn

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von tara »

Rotwild bezeichnet in der Jägersprache die Rothirsche.
Rehe sind Rehwild.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

Cat_85 hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 17:43 Wenn der Odin dir beim Spaziergang die Nase in die Kniekehle rammt, sich dann mit eingezogenem Schwanz auf den Boden wirft und kriechend versucht in den Wald zu flüchten, dann hinterfrage das nicht, sondern renn hinterher!

Hab ich natürlich nicht gemacht. :roll:
Hund ran genommen, weiter gelaufen und nach ca 20m stieg mir dann auch der Geruch in die Nase.
Es roch definitiv nicht nach Schwein. Ich vermute Wolf. :shifty:

Scheinbar müssen die älteren Jungtiere jetzt ausziehen. Bei den Ponys wurden nämlich auch welche gesichtet. Hoffentlich wandern die weiter.
Ich habe Gestern die Bestätigung von einem der Landwirte hier bekommen. Der Wolf wurde von denen hier die letzten Wochen schon mehrfach gesehen.
Früher sind wohl schon öfter welche durchgezogen, aber der hält sich jetzt schon Wochen hier auf. In Verbindung mit den krassen Markierung vermute ich, hat der vor zu bleiben. :shifty:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Tja, und ich stelle fest, dass ich wieder einen eigenen Hund will. Einen, der mich mit dem Pferd begleitet. Buddy ist dafür einfach nicht geeignet :shy: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

Equester hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 08:10 Tja, und ich stelle fest, dass ich wieder einen eigenen Hund will. Einen, der mich mit dem Pferd begleitet. Buddy ist dafür einfach nicht geeignet :shy: .
Kann ich voll verstehen. :mrgreen:
Was schwebt dir vor?
*sozial interessiert bin*
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Tatsächlich hätte ich gerne wieder einen Riesenschnauzer, aber da blockt mein Sohn auf ganzer Linie. Ich kann ihn aber auch verstehen, Riesenschnauzer sehen echt alle gleich aus und Nero war sein erster Hund, der hat einen besonderen Stellenwert und das Andenken soll auf keinen Fall verwischt werden.

Ich habe jetzt ein Tierheim in Wittstock angeschrieben, die haben am Wochenende einen braunen Wuscheligen Halbwüchsigen eingestellt. Mal sehen, ob die sich melden. Auf jeden Fall will ich mind. mittelgroß, gerne auch über 60 cm, ich liebe große Hunde. Farbe ist mir egal. Das muss auch kein Welpe mehr sein, gerne bis 4 Jahre, aber fit muss er sein (und Rüde), damit er die nächsten Jahre noch gut mit Pferd mitlaufen kann. und Buddy muss ihn mögen und er ihn, das ist die absolute Voraussetzung, um sich zu entscheiden.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
tara
Einhorn

Beitrag von tara »

eine vom Stall hat einen schwarzen Großpudeldoodel. Der ist nett.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Riesenschnauzer gibt es doch auch in Pfeffer und Salz-farben.
Aber Tierheimhund hat immer eine zweite Chance verdient:gut:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Ich glaube, du hast es schonmal geschrieben warum Buddy nicht als, Reitbegleithund taugt... Jagdtrieb? Er ist ein Huskymix, oder?
Ich hab neulich bei uns einen Hund getroffen für die Rasse hab ich eine Schwäche.. Staff... :oops:
So ein toller, toller Kerl! Natürlich ne Rakete voller Energie, aber zu meinen beiden kleinen Weibern soooo unendlich sanft und lieb! Ich war hin und weg! Die Alte hat ihn natürlich angekeift aber Yorki war begeistert und tobte mit ihm rum. Das wäre ein Reitbegleithund vom Feinsten. Energie ohne Ende und null Jagdtrieb! Aber, wie gesagt, ich hab ne Schwäche für die dicken Knuddelnasen... Wobei ich mir keinen her tun würde, die brauchen echt Erziehung, Beschäftigung Und viel Zeit.... Trotzdem.... Diese schönen Augen mit Kajal drum und die dicken Knuddelnasen.... :herzi:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
crinblanc
Lehrpferd

Beitrag von crinblanc »

Ja, mit die nettesten, sozialsten (Rasse-)hunde, die ich kennenlernen durfte, waren "Listenhunde" :seufz: Staff, Mastino und Pitbull....

Vor allem die Mastino-Dame (hatte ich mehrfach in Pflege, weil die Besitzer Familie in den USA hatten und jeweils die Enkel "vorgestellt" werden mußten) werd ich als den Inbegriff für "Seele von Hund" in Erinnerung behalten.
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Man braucht halt nur entweder ein sehr dickes Fell oder ein sehr aufgeklärtes Umfeld.
Ne Bekannte von mir hat einen sehr gut erzogenen, sehr netten "Listenhund" Der hageln jetzt die Anzeigen ins Haus, weil die Umgebung ihren Hund nicht in der Nähe der Schule, des Kindergartens,des Supermarktes, des Spielplatzes etc haben will, aus Angst. Leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl Straßen zum Freilaufgebiet und irgendwo muss sie vorbei, wenn sie dort hin will. Es gab jetzt schon Termine mit dem Vetamt, sie wurde mehrfach verfolgt und gefilmt ( dass ist übrigens erlaubt, ist ja zu "Beweiszwecken")
Und der Hund interessiert sich gar nicht für fremde Menschen, der läuft an lockerer Leine im "Fuss"dran vorbei...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten