Barhufbearbeitung Kosten
Moderator: Sheitana
Re: Barhufbearbeitung Kosten
Wie günstig
Hier wird schon fröhlich 65 Euro verlangt, egal ob 1 oder 6 Pferde bearbeitet werden
Hier wird schon fröhlich 65 Euro verlangt, egal ob 1 oder 6 Pferde bearbeitet werden
wir machen aus ein
Ich zahle 45 EUR. Hätte eigentlich als "Bestandskunde" auch weiterhin 40 EUR zahlen können aber ich wusste dass mein Schmied für Neukunden auf 45 EUR erhöht hatte, und da Frodi manchmal etwas hampelig ist und das immer nett weggelächelt wird vom Schmied, zahle ich freiwillig den Neukundenpreis. Auf dass er uns weiterhin mit seinem Team so nett und kompetent begleitet
Lieben Dank für eure Rückmeldungen
Das bestätigt mein Gefühl, dass wir mit 55 plus 5 € schon im oberen Bereich liegen
Das bestätigt mein Gefühl, dass wir mit 55 plus 5 € schon im oberen Bereich liegen
Wenn die Bearbeitung passt, wäre es mir das wert. Ich hab fürs Shetty zum Schluss 60 Euro bezahlt, plus wir fahren es hin und wieder zurück, weils bei allen anderen nach jeder Bearbeitung schlechter gelaufen ist.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Mir ist es das auch wert
In unserem Fall alle vier bis fünf Wochen.
Ich wollte es nur mal einordnen können
- Lewitzer Flummi
- Pegasus
Sei froh, dass du keinen Bekleb mit Polster brauchst.
Ich bin aktuell (mit wiederverwendeten Goodsm.) für 6 Hufe Barhuf und 2 Hufe mit Goodsm. bei deutlich über 200 Euro.
Ich bin aber froh, dass Jack wieder halbwegs läuft und zahle das deswegen auch. Aber heftig finde ich es alle 5-7 Wochen trotzdem.
Und ich versuche bei den Barhufen zwischenzuraspeln, damit die nicht zu sehr aus der Form gehen.
Ich bin aktuell (mit wiederverwendeten Goodsm.) für 6 Hufe Barhuf und 2 Hufe mit Goodsm. bei deutlich über 200 Euro.
Ich bin aber froh, dass Jack wieder halbwegs läuft und zahle das deswegen auch. Aber heftig finde ich es alle 5-7 Wochen trotzdem.
Und ich versuche bei den Barhufen zwischenzuraspeln, damit die nicht zu sehr aus der Form gehen.
Das ist heftig
- lungomare
- Zentaur
öhm... ausgehend von meinetwegen
90€ (= 2x45€ ausschneiden)
40€ für zwei Beschläge
24€ für Good.smith Klebelaschen
2€ anteilig für kleber
sind wir bei 156€ plus Beschlag passend schleifen, Laschen anschweißen, Huf entfetten udn glattschmirgeln, kleben / bei wiederverwendung alle Laschen sauberschleifen oder neuen laschenkragen anbringen - also alles Zeitaufwand ... realistischer Preis in meinen Augen.
keine Frage, dennoch bitter für den, der es zahlen muss, aber auch kein Wucherpreis des bearbeiters
90€ (= 2x45€ ausschneiden)
40€ für zwei Beschläge
24€ für Good.smith Klebelaschen
2€ anteilig für kleber
sind wir bei 156€ plus Beschlag passend schleifen, Laschen anschweißen, Huf entfetten udn glattschmirgeln, kleben / bei wiederverwendung alle Laschen sauberschleifen oder neuen laschenkragen anbringen - also alles Zeitaufwand ... realistischer Preis in meinen Augen.
keine Frage, dennoch bitter für den, der es zahlen muss, aber auch kein Wucherpreis des bearbeiters
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das für Wucher halte, sondern (wie du auch schreibst) es echt eine Hausnummer ist
Ich kenne die Preise jenseits der Barhufbearbeitung nicht wirklich.
Ich kenne die Preise jenseits der Barhufbearbeitung nicht wirklich.
Mein Schwob, der Huf Mensch, nimmt für Samson zweimal Duplos beschlagen plus Hufe ausschneiden 130€. Termin alle acht Wochen. Da es nicht so einfach ist jemand zu finden der Kaltis macht , zahle ich das gerne.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.