Shettyfeundin kann offenbar wirklich weder Heu noch Gras kauen und ist auf komplette Eimerfütterung angewiesen.
2x am Tag kann ich hin und sie fressen lassen, viermal ist nicht machbar. Und in zweimal kriege ich nicht genug in sie rein

Dh ich muss sie jetzt irgendwie zumindest einen Teil des Tages/der Nacht abtrennen. Schwierig für eine ü 30 Shettyfreundin, die noch nie ohne direkten Kontakt zu anderen Pferden war.
Schwierig aber auch weil sie grössentechnisch die mittlere ist. Dh jede Form Shettyschlupf fällt aus, da passt die kleinere besser und die ist verfressen und rabiat, wenns um Futter geht.
Schwierig aber auch, weil jede Form von Abtrennung, die ihr noch Kontakt ermöglicht vom Junior überstiegen werden kann. Und der ist ebenfalls sehr! verfressen auf Eimermatschepampe.
Ich habe die Möglichkeit, im "Menschenbereich" eine Einbruchssichere Box herzustellen. Dann habe ich zwar fast keine Lagermöglichkeit mehr, aber irgendwie würde das gehen. Dann hätte sie aber in der Einsperrzeit nur Sichtkontakt, wenn der Junior die Nase über die Tür streckt und wenn die anderen beiden den Stall verlassen, nicht mal Hörkontakt.
Alternativ müsste ich den Offenstallbereich umbauen/halbieren. Der ist 8 x 5 m gross und hat hinten an der Wand mittig eine selbstgebaute Heuraufe. Und auf 4 m vorne einen stabilen Pfosten. Hoch ist das Ding 6 m.
Und damit habe ich das nächste Problem. Sinnvoll teilen kann ich nur unter Einbeziehung der Heuraufe. Die ist aber nur 60 cm hoch, damit die Shetties draus fressen können. Und damit für den Junior übersteigbar, wenn der Anreiz gross genug ist (Matschepampeeimer zB) und der Rundballen weit genug runtergefressen.
Senkrechte Stopbalken krieg ich nicht stabil genug montiert.
( Und ich mag auch nicht noch Unsummen investieren