Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13085
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von Schnucke »

Wir haben als Erstmaschine damals nen Erdbohrer gekauft den zwei Mann (oder Frau) locker bedienen können (Mama und ich haben damit mal schnell 30 Pfosten an einem Nachmittag gesetzt) Traktor hatten wir damals nur einen kleinen alten wo man nix gescheites dranbasteln konnte. Wir haben damals dann die Luxuspfosten 12cm Durchmesser Kesseldruck gekauft und die passenden Querstangen (gleicher Durchmesser auch Kesseldruck) und die irre teuren Metallverbindungsplatten. Minibagger haben wir früher öfters mal geliehen, haben mal einen Teil mit Eisenbahnschwellen gezäunt (als man das durfte) inzwischen hat unser Nachbar einen den ich jederzeit haben kann. Ist was feines, aber mir ist de Erdbohrer + die Frontladerschaufel vom Traktor lieber :breitgrins: .
Ich würde Festzaun nur noch mit Kunststoff zäunen, wir haben nach und nach alles damit ersetzt und seitdem ist endlich Ruhe (außer ein Nachbar fährt mit schwerem Gerät einen um) . Eiche gibts bei uns kaum und die Torpfosten aus Eiche sind auch irgendwann abgefault.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten