Der Oldie-Austauschthread
Moderator: A.Z.
Re: Der Oldie-Austauschthread
Und, kam der TA noch? Und wenn ja, was hat er zu dem Kleinen Kerl gesagt
Er hat 5 min später angerufen, er ist schon im Stall
Musste er eben warten
Blacky hat nicht mehr allzu stark gelahmt, eher nur noch etwas klamm. An den Hufen hat er an beiden leicht reagiert, aber ok, das hat er wie gesagt schon immer gemacht.
Da er das Gerät dabei hatte haben wir gleich noch 2 Röntgenbilder der Hufe gemacht. Bilder stelle ich ein wenn ich sie habe.
Die Rotation sieht recht gut aus, ist fast ganz raus, nur leider hat sich die Senkung noch nicht gebessert. Wir warten jetzt mal ab wie es ihm die nächsten Tage geht (ohne Schmerzmittel, Metacam ist zur Sicherheit in Reichweite) und röntgen in ca. 3 Wochen nochmal nach, falls es ein Schub war, ob sich etwas im Huf geändert hat.
Bin sehr gespannt wie er heute läuft, jetzt müsste ja die Finadyne komplett draußen sein

Blacky hat nicht mehr allzu stark gelahmt, eher nur noch etwas klamm. An den Hufen hat er an beiden leicht reagiert, aber ok, das hat er wie gesagt schon immer gemacht.
Da er das Gerät dabei hatte haben wir gleich noch 2 Röntgenbilder der Hufe gemacht. Bilder stelle ich ein wenn ich sie habe.
Die Rotation sieht recht gut aus, ist fast ganz raus, nur leider hat sich die Senkung noch nicht gebessert. Wir warten jetzt mal ab wie es ihm die nächsten Tage geht (ohne Schmerzmittel, Metacam ist zur Sicherheit in Reichweite) und röntgen in ca. 3 Wochen nochmal nach, falls es ein Schub war, ob sich etwas im Huf geändert hat.
Bin sehr gespannt wie er heute läuft, jetzt müsste ja die Finadyne komplett draußen sein

Das klingt ja schon mal nicht sooo finster!
Bitte berichte weiter. Drück dir weiter die Daumen dass es ihm auch ohne Schmerzmittel weiter gut geht!
Bitte berichte weiter. Drück dir weiter die Daumen dass es ihm auch ohne Schmerzmittel weiter gut geht!
Gestern ist er wieder relativ normal gelaufen. Wir waren in der Halle, er durfte frei laufen und Schecki hab ich longiert, so konnte er selber entscheiden wieviel er laufen will. Da er dann freiwillig (immer außen mit parallel zum Schecken) getrabt und auch galoppiert ist (wenigstens so 10 min lang), scheint es ihm wieder richtig gut zu gehen. Dienstag ging ja nur Trab gar nicht.
Außerdem haben wir jetzt das Pergolid erhöht, er bekommt nun 1 mg.
Außerdem haben wir jetzt das Pergolid erhöht, er bekommt nun 1 mg.
- Chocolate1992
- Sportpferd
@shetty: Klingt auf jeden Fall nicht allzu finster! Ich drücke weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Chocolate1992
Shettyfjord, dein bericht vom freitag klingt ja hoffnungsvoll. Wenn sich der Senior freiwillig so ausdauernd bewegt, ist das sicher ein gutes Zeichen. Weiter gute Besserung für ihn!
Bei meiner Rentnerin wird das Cushing leider auch immer schlimmer. Es ist so eine Zwickmühle 

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ach Mensch, das ist nicht schön, brexi. Deine Alte dame ist auch so ein hübsches und niedliches pony. Auch hier mal einen ordentliche Portion Daumendrücken.
Oh danke 
Das Problem ist ja, dass man nix tun kann, erhöhe ich die Dosis ist der Stoffwechsel im Keller, lasse ich sie so werden die Symptome schlimmer.
Ich fände eine Chronik von euren Cushis mal interessant, ich kann sowas ja bei Interesse auch mal von Brownie hier reinsetzen, also wie sie sich verändert hat über die 3 Jahre.

Das Problem ist ja, dass man nix tun kann, erhöhe ich die Dosis ist der Stoffwechsel im Keller, lasse ich sie so werden die Symptome schlimmer.
Ich fände eine Chronik von euren Cushis mal interessant, ich kann sowas ja bei Interesse auch mal von Brownie hier reinsetzen, also wie sie sich verändert hat über die 3 Jahre.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich fänd das auf jeden Fall mal interessant, ich habe immer Angst das mein Dicker (26Jahre) das jetzt im Alter auch entwickeln könnte...meine RL meinte sowas mal
ECS oder EMS...
Welche Symptome haben euch denn dazu gebracht testen zu lassen?

Welche Symptome haben euch denn dazu gebracht testen zu lassen?