Hallo aus NRW

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Hallo aus NRW

Beitrag von Der Muckel »

Ein nettes Hallo an alle hier im Forum.

Ich lese hier auch schon seit ein paar Tagen mit und habe mir gedacht, dass es Zeit ist mich hier auch anzumelden, da ich hier einige interessante Themen gefunden habe.

Als ich 8 Jahre alt war habe ich mit dem Reiten angefangen und zwei Jahre später habe ich mein erstes Pony bekommen. Aus dem ersten Pony ist eine kleine Pferdesammlung entstanden. Mitlerweile sind es 8 Pferde bzw Ponys geworden, die ich mit meinem Vater und meinem Freund in Eigenregie halte. Bei uns auf dem Hof stehen insgesamt 15 Pferde der verschiedensten Rassen, angefangen vom Dülmener Wildpferd über Isländer, Norweger bis zum Friesen und Deutschen Sportpferden.

Mein Nick leitet sich vom Spitznamen meines Westfalen-Wallachs ab, den ich Muckel nenne weil er manchmal auf der Zunge nuckelt.

LG Verena
Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Der Muckel »

So ich versuche mal Fotos von unseren Ponys und Pferden zu posten:

Grischka:
Bild

Mit Grischka hat alles angefangen. Mein erstes Pony! Er ist ein Dülmener Wildpferd, wurde aus der Wildbahn gefangen, aber von Wildpferd ist nicht viel übrig geblieben. Er ist ein absolutes Kinderverlasspony. Mitlerweile schon 20 Jahre alt und hat schon das ein oder andere Wehwehchen.

Bild

Der kleine Braune ist unser Florian, genann Flo und daneben ist der Ronny.
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von brexi »

Oh schick, ich steh ja auch Wildpferde, bei mir ists nur ein Huzule geworden :lol: Aber Grischka ist so schick :herzi:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Der Muckel »

Jetzt geht es mit den Pferden weiter:

Der Muckel:
Bild

Muckel ist ein Westfale, aber eigentlich mehr Trakener und Englisches Vollblut. Er ist 14 Jahre alt und mit ihm reite ich Springen bis Klasse A. Fast wäre er letztes Jahr an einer Kolik mit Kreislaufzusammenbruch gestorben - aber mein kleiner Kämpfer hat es geschafft!

Bild

Diese hübsche Dame heißt Seven. Sie ist das Pferd von meinem Vater. In letzter Zeit schafft mein Vater es nicht sie zu reiten und 2011 bin ich mit ihr das Speed-Rodeo-Reiten angefangen. Beim Speed-Rodeo müssen verschiedene Disziplinen auf Zeit geritten werden. Die bekanntesten Disziplinen sind Barrel-Race und Pole Bending.
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
Antworten