Sylvester Vorbereitung

Moderator: Sheitana

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von Nucades »

Genau, TTouches :patsch:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Und ich hoffe auf gutes Wetter, damit dann nicht noch ewig das Zeug zum späteren Knallen über ist....
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20313
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von Gentiana »

Ich werde wieder Ewalia Nervensaft und LifeWafe-Pflaster (Silent Nights auf die Stirn) kombinieren :-)
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von anouk »

Also Knall interessiert hier nicht, selbst wenn es vorn und hinten scheppert.
https://photos.app.goo.gl/uBoMndpMzfWeM7TF9

Aber dazu kommt ja dieses Licht und das Gezische. Ob Testböller auf der Koppel ne gute Idee sind :tuete: und ja, ich weiß, ist aktuell gar nicht erlaubt die abzufeuern
grüßele anouk :schaf:
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von crinblanc »

ich bin auch gespannt auf die Vor-Feiern (so ab dem 28 darf ja verkauft werden, und dann interessiert es hier keinen mehr, wann man darf und wann nicht :motz: ).
War aber immer noch ein gewaltiger Unterschied zwischen 3 Chinaböller und ne Mini-Batterie am 29 zwei Häuser weiter und dem Big Bang.
Von daher bin ich von Knalltraining eher wenig überzeugt.
Bringt sicher was, um Ponys abzuhärten, die schon wegen ner Fehlzündung stundenlang von der Rolle sind, aber bei halbwegs alltags-knall-festen Ponys macht das glaub ich keinen Unterschied. :nix:
Die Luftkammern-Plastikpolsterdinger hab ich schon auf dem Hof geknackt (ohne an Silvester zu denken), das hat kurz gucken+zucken und weiterfressen bewirkt.
Knallt ähnlich wie ein Luftballon.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von Scheckenfan »

Wenn sie das Knallen selbst auslösen, macht das gefühlt schon einen Unterschied. :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von Nucades »

Sorry, falls ich jetzt jemandem aufs Füßchen trete :shy:

Nicht nur an Silvester habe ich den Eindruck, dass Menschen, die aus Sorge/Angst besonders besorgt und konzentriert ausdauernd auf ihre Pferde schauen, die Situation nicht gerade entschärfen :shifty:
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von crinblanc »

genau deshalb ist es doch gut, sich vorher auszutauschen?

ich hätt zb gar nicht dran gedacht, daß der halbe Stall (Ponypark) kein Licht hat und es möglicherweise clever ist, da jetzt schon abends beim Füttern/abmisten Akku-Strahler hinzuhängen... :patsch: wenn die "neue" da schon feiern muß.
ansonsten bin ich relativ gelassen, eher gespannt, was das rote Donnerwetter so meint :nix:

wenns doch fürchterbar wird, kann ich mich nächstes Jahr drauf einstellen und beizeiten gepflegt in :panik: ausbrechen.
Wenn sie das Knallen selbst auslösen, macht das gefühlt schon einen Unterschied. :nix:
mein bester Luftballon-Töter war gleichzeitig der größte oder zweitgrößte Silvester-Schisser :nix:

macht aber sicher auch nen Unterschied, ob man irgendwo am Ortsrand oder mitten im Geschehen zwischen Dorfkneipe und feuchtföhlicher Teenie-Treff-Feier und lauter fidelen Nachbarn wohnt... :seufz: *einsameInselsuch*
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von anouk »

Nucades hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 19:53 Sorry, falls ich jetzt jemandem aufs Füßchen trete :shy:

Nicht nur an Silvester habe ich den Eindruck, dass Menschen, die aus Sorge/Angst besonders besorgt und konzentriert ausdauernd auf ihre Pferde schauen, die Situation nicht gerade entschärfen :shifty:
Ich hab letztes Jahr kein großes geschiss machen wollen, dass ich später abends mit Stirnlampe vorbei komme, kannten sie. Und bin dann von Ernies Panik und das er als Chef quasi alle beiden anderen mitreißt dermaßen überrascht wurden, dass ich mir dieses Jahr schon mehr Gedanken mache. :nix:
grüßele anouk :schaf:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von Nucades »

Das kann ich komplett nachvollziehen :-)
Antworten