Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von november »

Ist zwar nur indirekt etwas für Pferde (eher für die handarbeitende Reiterin), aber bei Aldi Süd gibt es ab Montag Filzwolle zum Puschen stricken. 6,99 das Paket.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von Biggi01 »

november hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 16:28 Ist zwar nur indirekt etwas für Pferde (eher für die handarbeitende Reiterin), aber bei Aldi Süd gibt es ab Montag Filzwolle zum Puschen stricken. 6,99 das Paket.
Danke für den Tipp. Bei uns gab es aber leider nur rosa :vampschreck:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9613
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von WaldSuse »

Sorry aber, ich muss da mal mahnen den Zeigefinger erheben....
Da gibt's in der Plauderecke einen Fred, in dem man versucht, die Welt etwas besser zu machen....
Wolle von Aldi und Co ist aus Neuseeland oder Australien, wo man, freundlich ausgedrückt, nicht wirklich nett mit den Schafen bei der Schur umgeht. Schwerste Verletzungen sind an der Tagesordnung.
Man kann im Netz Wolle finden, die nicht tierquälerisch gewonnen wurde. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von Schnucke »

WaldSuse hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 08:30 Sorry aber, ich muss da mal mahnen den Zeigefinger erheben....
Da gibt's in der Plauderecke einen Fred, in dem man versucht, die Welt etwas besser zu machen....
Wolle von Aldi und Co ist aus Neuseeland oder Australien, wo man, freundlich ausgedrückt, nicht wirklich nett mit den Schafen bei der Schur umgeht. Schwerste Verletzungen sind an der Tagesordnung.
Man kann im Netz Wolle finden, die nicht tierquälerisch gewonnen wurde. :-D
Stimmt, ich bin letztes Jahr aufgrund Materialsuche für einen Schnurengurt auf das Thema gestoßen. Stichwort Mulesing .
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von lungomare »

genau aus dem Grund kauf ich da auch nichts aus/mit Wolle. ich trag den ganzen Winter über Walkpullis aber hab nen Händler (für den Stoff), der eben mulesing-free gewonnenes Material verkauft. gibts bei Wolle zum STricken/filzen auch, würde ich auch drauf achten.

zum Thema: Rewe hatte jetzt ebenfalls nochmal blinkende LED Armbänder für Radfahrer, reflektierende Rucksackabdeckungen, die vermutlich auch über den SItz eines Sattels passen würden, wenn man bei Regen mal führt (ich hab sie auf dem Sulkysitz und überm Fahrrad-Korb auf dem gepäckträger) und reflektierende Helmüberzieher
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten